So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2508
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

durch ihr letztes Update sind meine Mails

Kundenfrage

durch ihr letztes Update sind meine Mails auf dem lokalen Nicht mehr verfügbar wo sind diese gespeichert;

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Wann bekomme ich eine Antwort auf mein Problem
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Betroffen von meinem Problem sind sämtliche Mails vom lokalen Ordner
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
Schön das Sie sich für Just Answer entschieden haben. JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten.
Mein Name ist Stefan Kurz und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.

Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Sie können als ersten Arbeitsschritt eine Systemwiederherstellung versuchen

Mithilfe der Systemwiederherstellung können Sie die Systemdateien des Computers in dem Zustand wiederherstellen,
den sie zu einem früheren Zeitpunkt hatten. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, Systemänderungen am Computer ohne Auswirkung auf
persönliche Dateien, wie z. B. E-Mails, Dokumente oder Fotos, rückgängig zu machen.

Systemwiederherstellung unter Windows 10 durchführen

Windows 10: Systemwiederherstellung

1.Öffnen Sie das Start-Menü und suchen Sie dort nach der "Systemsteuerung".

2.Wählen Sie hier unter der Kategorie "System und Sicherheit" den Punkt "Sicherheit und Wartung" aus.

3.Klicken Sie unten rechts auf "Wiederherstellung" sowie anschließend auf "Systemwiederherstellung öffnen".

4.Warten Sie einen Moment, bis die Systemwiederherstellung geladen wurde und bestätigen Sie mit "Weiter"
.
5.Wählen Sie den gewünschten Wiederherstellungs-Punkt (Datum wo alles noch funktioniert hat!!) aus und bestätigen Sie erneut mit "Weiter".

6.Über den Button "Fertig stellen" wird die Systemwiederherstellung gestartet.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich habe das schon probiert werde es nocheinmsl probieren glaub aber nicht das es funktioniert
Da es beim ersten Mal nicht funktioniert hatte
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Monaten.

Es fehlen nur die letzten Emails? Sonstiges (Programme etc.) sind alle noch vorhanden? Allgemein ist der PC im guten Zustand?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Nein als ich die Systemsteuerung und zu einem früheren Zeitpunkt eingestellt habe hat sich plötzlich Windows aufgehängt, ich musste Thunderbird Neustarten habe aber vorher auf einen neuen Laptop vor dem Absturz das rübergezogen auf den neuen aber ich finde das Programm Profil nicht bzw. Weiß nicht welche Datei ich öffnen muss Thunderbird hat einfach gleich das neue Update genommen und es lässt sich nicht zurückführen
Im Internet stand dann verspätet auf der Homepage von Thunderbird das man nach dem Update die Mails auf dem lokalen Ordner nicht mehr lesen kann aber sie sind auch verschwunden bei mir
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich überlege es mir muss aber gleich zu einer Beerdigung dienstlich bin Kirchenmusikern
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Monaten.
  1. Wechseln Sie zunächst zu Systemsteuerung > Programme und Features.
  2. Durchsuchen Sie die Liste nach "Thunderbird" und machen Sie einen Doppelklick darauf, um das Programm zu deinstallieren.
  3. Öffnen Sie im Anschluss mozilla.org und suchen Sie nach der gewünschten älteren Version.
  4. Haben Sie die Version gefunden, müssen Sie wählen, ob Sie eine 32- oder 64-bit-Version benötigen.
  5. Suchen Sie danach nach dem Ordner "de" und klicken Sie dann auf die Setup.exe, um diese herunterzuladen.
  6. Starten Sie die Installation mit einem Doppelklick auf die Datei und folgen Sie den Anweisungen.
  7. Nach erfolgreicher Installation können Sie Thunderbird wie gewohnt nutzen. Ihre Konto-Einstellungen wurden hierbei nicht gelöscht.

--> Update von Thunderbird rückgängig machen

!! Vorher bitte eine Datensicherung der Emails machen !!

(externer Link) https://praxistipps.chip.de/thunderbird-backup-erstellen-und-mails-sichern_38519

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

konnte ich mit meinem Vorschlag Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein?

Ich bitte um Rückmeldung

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich. Ich helfe Ihnen gerne weiter. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo Herr kurz da ich selbstständig bin kann ich das nicht nebenbei machen sondern brauche Zeit wahrscheinlich schaffe ich es erst nach meinem letzten Schüler heute Abend gegen 20:00
Aber versprochen ich melde mich ob es klappt oder nicht
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Monaten.

OK Gut, Danke

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Leider hat es nicht funktioniert
Meine Mails auf dem lokalen Ordner bleiben verschwunden
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ihre Tipps welche Sie mir gegeben haben haben mir nichts geholfen da ich alles vorher schon gemacht habe aber dir Mails auch Einstellungen im lokalen Ordner sind komplett verschwunden
Auch meine passwörter etc... von meinen installierten Bereichen sind darauf abgespeichert gewesen und Abrechnungen welche ich geschrirben habe ist weg alles eben auf dem lokalen Ordner
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Monaten.

(externer Link)

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/78838-alle-ordner-von-lokale-ordner-verschwunden/

(externer Link) THUNDERBIRD LOKALEN ORDNER WIEDERHERSTELLEN

https://forum.chip.de/discussion/1262950/thunderbird-lokalen-ordner-wiederherstellen

(externer Link) Lokale Ordner in Thunderbird weg

https://www.winboard.org/thunderbird/111364-lokale-ordner-thunderbird-weg.html

(externer Link) Lokale Ordner fehlen nach Thunderbirdupdate auf 31.5.0

https://forum.ubuntuusers.de/topic/lokale-ordner-fehlen-nach-thunderbirdupdate-au/

Backup wiederherstellen mit einem Alternativen Backup-Tool wie:

https://www.netzwelt.de/download/11636-thundersave.html

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ihre Tipps haben keinen Erfolg gebracht alle habe ich ausprobiert und nichts gefunden
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Da ich auch wenig Zeit habe kann ich schlecht mich mit ihnen verbinden und es ist mir zu teuer
Ich gebe dchon 20,€ für die Katze ausgegeben
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Monaten.

-> $12,68 (10,85€) würde ich erhalten.

Ich habe Ihnen bereits mehrere Links zugesendet indem das selbe Problem behandelt wurde, das Sie haben.

Haben Sie diese Links gesichtet? Zu erreichen bin ich von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ja habe mehrere Stunden an meinem alten und neuen Laptop gesessen
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Monaten.

Die Benachrichtigung funktioniert auch nicht immer.

Haben Sie die Links gesichtet mit dem Problem?