So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 124
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Durch Löschung der Apple ID wurden die Emails gelöscht

Kundenfrage

Durch Löschung der Apple ID wurden die Emails gelöscht;

Ist es möglich sie wiederherzustellen?

Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 27 Tagen.

Hallo lieber Kunde,

gerne versuche ich Sie hier zu unterstützen.
Wenn es sich bei der verwendeten E-Mail-Adresse um eine primäre Mailadresse von Apple gehandelt hat (z.B. @icloud.com oder eine ältere @me.com), dann ist bei einem gelöschten Account auch der Mailaccount weg, da die Dienste miteinander verknüpft sind bzw. zum Apple Dienst dazugehören.

Wenn die Apple-ID eine eigene Mailadresse war (*****@******.*** oder so), dann sind die Mails natürlich noch da - denn dann verwendet Apple diese Mailadresse als primäre Adresse. Die gmx-Adresse ist aber natürlich nicht bei Apple, sondern bei gmx. So können Sie sich ganz normal einloggen.

Aufgrund Ihrer Fragestellung gehe ich davon aus, dass es sich bei der Adresse aber um eine primäre Mailadresse bei Apple gehandelt hat (iCloud, Me.com, etc.).
Dann wäre mein Tipp - es ist zumindest ein Versuch wert- wenn Sie sich telefonisch an Apple wenden. Falls es eine Lösung gibt, kann hier ausschliesslich Apple helfen. Besuchen Sie dafür die folgende Seite https://getsupport.apple.com/?caller=psp&PRKEYS=PF23 und wählen Sie dort "Deaktivierte Apple ID". Danach können Sie unter den Möglichkeiten auswählen, um Apple zu kontaktieren, bzw. kontaktiert zu werden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen etwas weiterhelfen konnte.
Wenn Sie mit meiner Hilfe zufrieden waren, würde ich mich über eine positive Bewertung mittels den Sternen (rechts oben im Fragefenster) sehr freuen.
Sind Sie noch nicht zufrieden bzw. haben Sie Rückfragen, kommen Sie gerne nochmals auf mich zu.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ich habe gar keine Information mehr zu dem Passwort von meinem Apple-ID. Meine Apple-ID Adresse weiß ich aber nichts mehr zum Passwort. Gibt es irgendeine Lösung, wie man zum Passwort kommen könnte? Passwort vergessen klicken bringt da auch nichts.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 27 Tagen.

Haben Sie die Apple ID denn gelöscht oder nicht (also direkt bei Apple meine ich - nicht nur auf dem Gerät)? Und was meinen Sie, Passwort vergessen bringt auch nichts? Wo hängt es da? Denn das ist im Endeffekt genau der Prozess, den Apple beschreibt: mit Passwort vergessen gibt es mehrere Optionen, es wiederherzustellen: Bestätigung über ein zweites Gerät (in Ihrem Fall vermutlich nicht möglich), Reset über eine andere hinterlegte Maildresse oder aber über die Sicherheitsfragen.

Wenn Sie hier gar nicht weiterkommen, ist ebenfalls der einfachste Weg über den telefonischen Apple Support (einfachster Weg auch zum Ihre Identität zu prüfen).

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Habe mit Support telefoniert. Folgendes: Habe von meinem iPhone Apple ID Adresse gelöscht. Und da alle Daten wie Mail unter dieser Apple ID waren, sind ebenfalls nicht mehr da. Jetzt besteht das Apple ID noch. Also auf dem Gerät durch mir gelöscht, aber unter Apple noch vorhanden. Jedoch ist das eine alte und 2. Adresse, zu der ich gar keine Infos mehr zum Passwort habe. Aktuell verwende ich eine andere Apple ID.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Wenn ich das Passwort hätte, wären meine Mail auch wieder da. Jetzt ist das Problem, dass ich mein Passwort nicht weiß und die dazugehörigen Infos auch nicht.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 27 Tagen.

Danke für die Info. Dann sind die Mails mit grosser Wahrscheinlichkeit noch da.
Aber auch was den Passwort-Reset anbelangt: hier sollte der Support auch weiterhelfen können bei Apple. Was hat Ihnen der Support denn dazu gesagt?
Denn: wenn Sie das Passwort nicht mehr wissen, keine 2. Adresse angeben haben, kein anderes Apple Gerät unter dieser Apple ID verwenden und auch die Sicherheitsfragen nicht mehr beantworten können, sind alle Methoden, wieder an den Account zu kommen erstmals ausgeschöpft. Auch dann kann nur Apple helfen :(

Die ganzen Möglichkeiten und das Vorgehen hat Apple im Übrigen hier im Detail beschrieben: https://support.apple.com/de-de/ht5787

Viele Grüsse