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Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 124
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
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Christoph Geiser ist jetzt online.

Ich habe einen DVD-Recorder DMR-EH52, Das Gerät ist total

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen DVD-Recorder DMR-EH52, Das Gerät ist total aus. Ich habe die Schmelzsicherung am Eingang geprüft die ist in Ordnung.
Haben sie einen Tip für mich? Reperatur oder Neu, und wie kann ich den Inhalt der Festplatt e retten?
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Gerät ist ausgebaut

Hallo lieber Kunde,

das ist leider eine sehr spezifische Hardwarefrage, die aus der Ferne schwer beantwortbar ist. Was ich auf die schnelle herausfinden konnte ist, dass bei den Geräten es öfter mal vorkommt, dass es am Netzteil des Geräts liegt, wenn es nicht mehr funktioniert. Aber wie gesagt: von hier aus schwierig.
Ich würde Ihnen tatsächlich raten, einen Händler aufzusuchen (im Optimalfall ein lokales Geschäft mit ggf. eigener Werkstatt), die sich das Gerät tatsächlich genauer anschauen können und auch aufmachen und testen (Stromfluss, Widerstand, etc.)

Was die Festplatte betrifft: das ist ebenfalls ein Glücksspiel. Je nach Hersteller werden Standardplatten verbaut oder nicht. Ich gehe davon aus, dass in dem Gerät eine Standardfestplatte ist. Die können Sie grundsätzlich ohne Probleme an den PC anschließen. Aber: die Hersteller verwenden meist spezifische Dateisysteme, die nicht ganz simpel auszulesen sind am PC. Ich gebe Ihnen hier mal einen hoffentlich helfenden Link zur Hand, wie es gehen könnte (im Forums-Thread sind mehrere Möglichkeiten verlinkt und beschrieben). Leider kann ich Ihnen keine Garantie geben, dass es hinhaut: http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-14459.html

Hilft Ihnen das weiter?

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Danke, ***** ***** ein kleinwenig bin ich weiter gekommen.

Wunderbar, immerhin ein Anfang :)
Wie gesagt, bei derart Hardware-spezifischen Fragen ist es für uns immer schwer, ganz konkret zu helfen.

Ich würde die Frage damit erstmal auf beantwortet setzen.
Wenn Sie soweit zufrieden sind, würde ich mich über eine positive Bewertung (3 oder mehr Sterne) freuen (mittels der Sterne rechts oben) - nur dann werde ich für die Bemühungen auch vergütet.

Sollten Sie jetzt (oder auch später) Nachfragen zu diesem Fall haben, dürfen Sie mir hier auch gerne nochmal schreiben.

Viele Grüsse

Christoph Geiser und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.