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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2661
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
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Mein Dell Laditude 5500dunkelt immer wieder den Bildschirm

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Dell Laditude 5500dunkelt immer wieder den Bildschirm ab. Er geht dabei nicht ganz aus, sondern man sieht das Bild schemenhaft, aber so dunkel, dass man damit nichts anfangen kann. Wenn ich dann den Bildschirm bewege und/oder den Strom ein- und ausschalte erscheint manchmal wieder das volle Bild. Manchmal hilft nur noch den Laptop ganz aus- und wieder einzuschalten. Anscheinend ist da ein Kontakt kaputt.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

So wie Sie das Problem schildern, ist das die Hintergrundbeleuchtung im Display defekt - oder das Verbindungskabel ziwschen Mainboard und Display hat einen Wackler / Bruch.

Vor allem bei älteren Geräten die sehr oft auf und zu geklappt wurden, verschleißt durch die mechanische Belastung das Kabel und es kommt zu einem Kabelbruch. Dies kann das Problem auslösen. Wenn man dann das Display hin und her bewegt, so findet man meist eine Position an der das Kabel wieder Verbindung hat und das Display dann wieder wie üblich das Bild richtig anzeigt.

Es gibt aber auch Fälle, bei denen die LCD Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Dies erkennt man daran, das das Bild nur noch ganz schwach angezeigt wird auf dem Display. Wenn sie nun in einen komplett dunklen Raum z.B. ein Abstellkammer oder ein Bad ohne Fenster und ohne Licht gehen, dann erkennen Sie alles auf dem Bildschirm.

In diesem Fall muss das Display getauscht werden.

Alternativ können sie auch einen externen Monitor anschließen, dort muss das Bild immer angezeigt werden und Sie können sofort weiterarbeiten

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke, ***** ***** wohl einen Service vor Ort aufsuchen um das Problem beheben zu lassen
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
meine Telefonnummer:08841 99099

Lieber Fragesteller,
Sie haben eine Sichere Remote Assistenz (Fernwartung) angefordert, welche vermutlich durch unsere Fragesystem automatisch angeboten wurden. Leider ist das in Ihrem Fall nicht möglich da eine Sichere Remote Assistenz (Fernwartung) nur auf einem PC/Laptop funktioniert, welcher aktiv funktioniert und mit dem Internet verbunden ist. Zudem müssen Sie dazu noch aus dem Internet eine Anwendung runterladen und starten, damit ich mich auf den Computer schalten kann um das Problem zu analysieren.

Alternativ wäre ein Telefongespräch mit einem Experten möglich, so das man schnell und direkt alle Optionen am Telefon durch spricht. Natürlich ruft der Experte Sie an, und es entstehen keine weiteren kosten. Sofern das für Sie in Frage kommt, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, dann wird die Sichere Remote Assistenz in eine Telefonanfrage gewandelt.

Alternativ stellen Sie einfach Ihre Fragen und ich antworte Ihnen hier schnellstmöglich. Nachfragen ist für Sie immer kostenfrei.

Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
ja, gerne

Danke, ***** ***** ich Sie gleich an. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld. Viele Grüße

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Vielen Dank für das nette Telefon. Wie besprochen Fragen sie vor Ort nach einem Kostenvoranschlag. Danke ***** *****üße

Ihr Experte