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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2500
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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ich arbeite schon seit Jahren mit Pinnacle 15

Kundenfrage

ich arbeite schon seit Jahren mit Pinnacle 15, aber neuerdings kommt immer öfter;

bei der Erstellung von DVD Fehler beim Exportieren: Echtzeit C:\programdata\temp\render/ Julia und rene fertig 69c203a2\DVD\studiosequence\temp (5) 02.m2v

D.h., ich kann den bearbeiteten Film nicht fertigstellen. Was mache ich falsch, bzw. was kann ich tun! Danke

Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 23 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 21 Tagen.

Hallo lieber Kunde,

Ihr Problem ist leider ein relativ Häufiges bei Pinnacles. Die schlechte Nachricht: es gibt unzählige Gründe, warum der Fehler auftreten könnte.
Ich kann Ihnen den einen oder anderen Tipp geben - aber nicht garantieren, dass ich das Problem lösen kann.

Was Sie mal probieren könnten:

Möglichkeit 1: Stellen sie sicher, dass das Hintergrundrendern vollständig abgeschlossen wurde.

  1. Gehen sie auf Setup > Video und Audio Einstellungen
  2. Stellen sie sicher, dass die Option "Hintergrundrendern aktivieren" ausgewählt wurd
  3. Wählen sie"Verwenden sie diesen Codec für das Hintergrundrendern" und wählen sie "MPEG-2:beste Ausgabe auf Disc" Option aus dem Pull-Down Menü aus
  4. Lassen sie nun das Hintergrundrendern bis zum Endedurchlaufen. Sobald der grünen Balken über ihre Video Clips verschwunden ist, wissen sie das das Hintergrundrendern beendet ist.
  5. Geben sie nun die Datei als Windows Media aus.

Möglichkeit 2: Unter "Datei erstellen" Einstellungen, versuchen sie das HDV 1080/60i 1440x1080 Prese anstelle der Auswahl eines 1920x1080 Presets auszuwählen.

Geben Sie mir kurz Bescheid, ob Sie damit schon weiterkommen.
Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Guten Abend,ich habe alles so gemacht wie Sie geschrieben haben. Habe das projekt komplett neu aufgebaut. Wieder das Gleiche! Vielleicht ist meine Grafikkarte das Problem. Was meinen Sie?Liebe GrüßeWalter Jobst
Dr. h.c. und Fahrlehrer
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 20 Tagen.

Guten Abend lieber Kunde,

Schade, dass die Tipps so nicht geholfen haben :(
die Grafikkarte sollte hier nicht das Problem sein. Die Grafikkarte würde bei einer Überforderung nur langsamer rechnen bzw. das Rendern würde länger dauern.
Eine Sache würde mir noch einfallen: haben Sie denn auf dem Laufwerk C: (also da wo die temporäre Datei, die Pinnacle anlegen will liegt) genug Speicherplatz? Prüfen Sie das bitte mal in Ihrem Explorer, wenn Sie auf "Computer" (bzw. "Dieser Computer") gehen in der Leiste links. Dort sollte die Belegung des Speicherplatzes dargestellt werden. Geben Sie mir kurz Feedback, wie viel freien Speicher Sie noch haben.

Viele grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ja, genügend Speicher vorhanden!
Mit Pinnacle 21 habe ich importiert, hiet der gleiche Fehler. Allerdings habe ich von Flixpress Templets eingearbeitet, abet schon Jahre vorher, immet alles gut. Nur bei diesem Hochzeitsfilm von einem guten Freund, habe ich diese Probleme!
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
TeamViewer
381 (###) ###-####
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

danke für das Feedback. Die Remote Assistenz kann ich Ihnen zurzeit aus lokalen Gründen nicht anbieten (zumindest nicht bis gegen Ende der Woche).
Was Sie noch testen könnten - falls das in Frage kommt - die Templates aus dem Projekt entfernen und schauen, ob das Rendern so klappt. Dann wüssten Sie zumindest, ob es an dem Template liegt. Dann ggf. ein veraltetes Template, welches vielleicht nicht mehr funktioniert mit Ihrer Version?

Falls damit auch kein Erfolg kommt bzw. Sie schnellere Remote Session als am Wochenende benötigen, müsste ich die Frage für andere Kollegen freigeben.

Geben Sie mir kurz Bescheid, wie Sie verbleiben möchten.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich warte
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich habe bezahlt und es geht nicht weitet
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

darf ich Sie bitte kurz auf meine Mitteilung von 23:00 Uhr hinweisen: Die Remote Assistenz kann ich Ihnen zurzeit aus lokalen Gründen nicht anbieten (zumindest nicht bis gegen Ende der Woche).

Da wir frei arbeitende Experten sind, haben wir leider nicht jederzeit die Möglichkeit entsprechenden Service anzubieten. JustAnswer versucht im System natürlich ein automatisches Upselling. Ich habe Ihre Anfrage zurzeit noch nicht angenommen - solange ich die Anfrage nicht annehme, zahlen Sie auch nichts zusätzlich.

Ich kann Ihnen gerne eine Remote-Assistenz am Wochenende (Samstag oder Sonntag) anbieten, davor wird es bei mir leider nicht möglich sein.
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das an dieser Stelle Sinn macht - die ausprobierten Tipps sind die Punkte, die ich in Pinnacle so kenne. Plus den Tipp, den ich Ihnen in meiner Nachricht von 23 Uhr noch gegeben habe.

Alternativ kann ich die Frage aber auch für andere Experten freigeben - vielleicht kann einer der Kollegen Sie hier noch besser unterstützen. Das ist aber ggf. auch nochmals mit 1-2 Tagen Wartezeit verbunden (je nachdem welcher Kollege wann online ist).

Viele Grüsse