So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 163
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Mein Laptop hat Fehlermeldung angezeigt und ich weiss nicht

Kundenfrage

Mein Laptop hat Fehlermeldung angezeigt und ich weiss nicht weiter;

Ein Scan hab ich zwar abfotografiert,aber ob senden klappen kann,weiss ich nicht. Meldung lautet FAULTY HARDWARE CORRUPTED PAGE. Kann mir wer raten,was ich machen soll?

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

das kommt vor und kann passieren. Darf ich Sie kurz Fragen, wie Ihre Englischkenntnisse sind? Ich hätte Ihnen eine ausführliche Anleitung, die 4 mögliche Lösungsansätze beschreibt. Diese ist aber komplett in Englisch gehalten (dafür aus meiner Sicht eine der besten Anleitungen).
Soll ich Ihnen diese Anleitung hier einstellen oder soll ich nach einer deutschen Anleitung suchen?

Einen Telefonanruf kann ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt nicht anbieten (das müsste ggf. ein anderer Experte übernehmen), ist aber aus meiner Sicht auch nur bedingt sinnvoll, da eine schriftliche Anleitung inkl. Bildern durchaus einfacher ist :)

Geben Sie mir einfach kurz Bescheid, wie Sie verbleiben möchten.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich bin nicht des englischen kundig und telefonieren geht auch nicht. Brauch wohl bitte deutschen Text. 1000Dank im Voraus.im übrigen scheint es, dass sich mein Laptop jetzt aufgehängt hat, er versucht schon ne ganze Weile zu starten,bleibt schwarz. Najut,läuft wahrscheinlich auf Datenverlust und Neustart hinaus,oder ?
Freundliche GrüsseCustomer
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ist okay,vielen Dank....was mach ich nun,wenn Bildschirm schwarz bleibt ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Wiedersehen....
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke,SMS gefunden und nun ? Ich hab nix gefunden,was ich nicht schon gelesen hab.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Lieber Kunde,

ich bin etwas verwirrt: was für eine SMS meinen Sie? ;)
Wenn der PC gar nicht mehr startet (schwarzer Schirm und kein Start), dann sollten Sie eine Windows-Reparatur versuchen. Diese bleibt in der Regel sogar ohne Datenverlust. Dafür benötigen Sie aber ein Windows Bootmedium (DVD oder USB-Stick). Haben Sie von Ihrem Windows eine aktuelle DVD? Wenn nicht, stellt Microsoft Ihnen alles Nötige zur Verfügung - Sie können entweder eine DVD brennen (wenn Sie an einem PC einen Brenner haben) oder es mit einem USB-Stick versuchen. So oder so benötigen Sie einen anderen PC, um das Medium vorzubereiten. Hier ist die Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-create-installation-media

Für das Erstellen des Bootmediums und dann auch direkt für die Windows-Reparatur gibt es sogar ein gutes Youtube-Video, welches Sie dabei unterstützen sollte, an die entsprechende Stelle zu gelangen und die Reparatur zu starten: https://www.youtube.com/watch?v=-h7ljbZ-6Ks

Eine Remote-Unterstützung ist übrigens an dieser Stelle leider ebenfalls nicht möglich. Solange der Rechner nicht startet, kann ich natürlich auch nicht von hier aus darauf zugreifen.
Versuchen Sie es mit der Reparatur - ich hoffe das funktioniert.
Wenn nicht, geben Sie mir nochmal Bescheid, dann würde ich Ihnen erläutern, wie Sie den Rechner neu installieren könnten (dann aber tatsächlich mit Datenverlust).

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich hab das Laptop kurz vom Strom getrennt,aber kein Ergebnis.. .Danke erstmal.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Wenn das Betriebssystem beschädigt ist, bringt ein trennen vom Strom in der Tat leider nichts.

Geben Sie mir Bescheid, wenn Sie abgesehen vom obigen Vorgang noch weitere Unterstützung benötigen.

Sollten Sie damit zurecht kommen und den PC reparieren können, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
Sollten Sie weitere Nachfragen haben, melden Sie sich bitte ohne Weiteres wieder direkt hier.

Beachten Sie bitte noch, dass ich in den kommenden Tagen vermehrt unterwegs bin und ggf. nicht antworten kann.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Es rührt sich nix ,abgesehen davon, dass der Laptop permanent startversuche macht....schade. Ich muss wohl zu einem Laden gehen. Danke für Ihre Zeit. Freundliche Grüsse FrauCustomer
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo liebe Kundin,

haben Sie besten Dank für das Feedback - haben Sie denn versucht mit einer Windows DVD zu starten und das System zur Reparatur zu bewegen? Ggf. kann Sie hier auch ein etwas versierter Bekannter unterstützen. Der Vorgang ist grundsätzlich relativ simpel und könnte Kosten sparen.

Ansonsten ist natürlich ein Laden auf jeden Fall eine gute Idee.

Sollten Sie trotz allem mit meiner Unterstützung zufrieden sein, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
Das ist natürlich kein muss - JustAnswer hat eine Zufriedenheitsgarantie :)

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Also ich bekam SMS,dass ich antworten lesen soll.fandich hilfreich,diesen Hinweis....irgendwo müsste ein USB Stick liegen, vielleicht hilfts was. Sonst muss wohl ein Fachmann im Laden ran oder ein bekannter. Ich bin halt immer gleich so aufgeregt bei solchen Sachen. Da war ich froh, hier zu sein. Danke. Freundliche Grüsse FrauCustomer