So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 148
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

supporten Sie auch Word Probleme auf Mac?

Kundenfrage

supporten Sie auch Word Probleme auf Mac?;

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

gerne versuche ich Sie zu unterstützen. Einen Telefonanruf kann ich Ihnen leider aktuell nicht anbieten.
Wenn eine Datei sich nicht mehr öffnen lässt unter "Luletzt Verwendet", dann muss davon ausgegangen werden, dass sich die Datei nicht mehr am entsprechenden Ort befindet. Word zeigt auch Dateien an, die es ggf. nicht mehr gibt oder woanders abgelegt wurden.

Sie können das ganz einfach überprüfen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Objekt klicke und "Im Finder anzeigen" auswählen. Das öffnet den Ordner, in dem sich die Datei laut Word befinden sollte.

Ist sie nicht mehr dort, gibt es mehrere Möglichkeiten, die Sie prüfen sollten:

  • ist die Datei vielleicht unter anderem Namen im gleichen Ordner abgelegt? (dazu am Besten die Elemente im Finder nach Datum sortieren, so dass die Dateien mit den neusten Änderungen ganz oben erscheinen).
  • lässt sich die Datei ggf. mit Spotlight finden? (CMD + Leertaste drücken und den Dateinamen eintippen)
  • Haben Sie Datei ev. aus Versehen gelöscht? Werfen Sie einen Blick in den Papierkorb.

Lässt sich die Datei so nicht finden, ist die Chance durchaus da, dass die Datei versehentlich gelöscht wurde.
Machen Sie Backups mit TimeMachine? Dann wäre das der Zeitpunkt TimeMachine zu starten und zum letzten Zeitpunkt zurückzugehen, an dem Sie die Datei auf jeden Fall noch hatten.

Konnte das Problem so behoben werden? Haben die Tipps geholfen die Datei zu finden? Dann freue ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort (Sterne-Wertung).
Haben Sie noch Rückfragen oder benötigen Sie weitere Unterstützung - geben Sie einfach Bescheid.

Viele Grüsse.

p.s. Selbstverständlich supporten wir auch Mac-Probleme. Nicht immer können wir alles lösen, aber im Team sind einige Experten mit entsprechender Erfahrung am Mac.

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

leider habe ich auf mein Feedback vom 27.5. von Ihnen noch kein Feedback bekommen.
Sind Sie mit meinen Informationen weitergekommen? Kann ich Sie ggf. weiter unterstützen?

Geben Sie mir ein kurzes Feedback, ob und wie ich Sie hier weiter unterstützen kann.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüsse