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Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2637
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Ich habe einen SAMSUNG UE 46 F 5070 SSX Fernseher und eine

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen SAMSUNG UE 46 F 5070 SSX Fernseher und eine PHILIPS HTL 2111A/12 Soundbar. Leider bekomme ich keinen Ton mehr. Die Soundbar zeigt mir dass sie angeschaltet ist - SURR und Optical leuchten. Wenn ich versuche am Fernseher die Lautstärke zu verstellen, kommt keine Anzeige. Was muss ich tun ?

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Haben sie ein Smartphone - wenn Ja dann koppeln Sie doch mal die SOUNDBAR mit Ihrem SMARTPHONE und prüfen ob dann die Audiowiedergabe funktioniert. So lässt sich zunächst der Fehler eingrenzen. Sollte das nicht klappen, so liegt die Ursache höchstwahrscheinlich an der Soundbar.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich habe ein Smartphone, aber mir ist nicht klar wie ich mich verbinden soll - sehe keine entsprechende Buchse

Die Soundbar hat doch Bluetooth, damit können Sie das Gerät koppeln.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
bluetooth amn der Soundbar ist an, ebenfalls am Handy - müsste ich schon etwas hören ? oder wie gehts weiter ??

Sie müssen das Handy mit der Soundbar koppeln. Suchen Sie über das Handy mal nach der Soundbar und dann VERBINDEN anklicken.

Haben Sie noch die Bedienungsanleitung der Soundbar ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ist verbunden - nichts. Bedienungsanleitung zeigt mir das gleiche was Sie mir jetzt erklärt haben

Danke für die Rückmeldung. Wenn jetzt das verbundene Smartphone keinen Ton über die Soundbar ausgibt, dann scheint die SOUNDBAR ein Problem zu haben.

Testen Sie es z.B. noch mit anderen Geräte (via Kabel / Bluetooth) um sicher zu sein.

Wie alt ist die Soundbar, hat diese noch Garantie ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
die Soundbar ist 4 Jahre alt - da gibts sicher keine Garantie mehr

Sie könnten noch versuchen, über das 3,5mm Klinke Kabel eine Verbindung herzustellen. Z.b: wenn das Handy einen Kopfhöhrer Anschluss hat, dann verbinden Sie beide Geräte und prüfen ob ein Ton kommt.

Sollte das dann auch scheitern, so sieht es leider schlecht aus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich weiß leider wieder nicht was ein Klinke Kabel ist - danke für Ihre Mühe
Ein Klinke Kabel bezeichnet das Kabel was normalerweise bei einem Kopfhörer zu finden ist. In der Regel hat jeder Kopfhörer mit dem man Musik hören kann so einen Stecker. 7e knicken aber ein Kabel was an beiden Enden so einem Klinkenstecker hat. Im Regelfall wird so ein Kabel oft mit der Soundbar mitgeliefert.
Sie benötigen ein Kabel was auf beiden Seiten einen Klinkenstecker mit 3,5 mm hat.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein so ein Kabel hab ich nicht - ich werde wohl die SOundbar zum Mediamarkt tragen müssen, die können es sicher testen
Ich würde vorher bei Media Markt anrufen und fragen was für ein Test kostet, weil sich ein Mitarbeiter ja Zeit nehmen muss grundsätzlich kostet ein Kabel nur wenige Euro und wenn man sich das Kabel kauft kann man es selbst testen das wäre zu überlegen um Kosten zu sparen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
danke für den Hinweis

Gern geschehen.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Lieber Fragesteller,

Sie haben sich für meine Antwort mehrfach bedankt und jetzt eine negative Bewertung abgegeben, das stimmt mich traurig, dabei habe ich Ihnen schnell und Zeitnah versucht zu helfen. Darf ich fragen ob Sie mit mir unzufrieden sind ?

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
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können, würde ich mich sehr freuen.

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