So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3401
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

bei neusten Datensicherung auf die Festplatte

Diese Antwort wurde bewertet:

bei neusten Datensicherung auf die Festplatte kommt nach Abschluss die Meldung "status_2 (0x80070002)";

Welches bis dato nicht aufgetretene Problem ist die Ursache und welche Lösung gibt es? MfG *****

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings handelt sich bei der Fehlermeldung um einen Datenspeicher Erkennungsfehler.

Kann von defekten Sektoren auf der Festplatte kommen.

Prüfen Sie bitte erstmal die Festplatte mit CHKDSK

Dazu starten Sie bitte die Eingabeaufforderung als Administrator.

( Rechtsklick auf Windowslogo / Start und Auswahl )

Dann in dem sich öffnenden Fenster wie folgt eingeben:

chkdsk /F /R und bestätigen. Die Abfrage mit J bestätigen und Windows neustarten.

Das dauert jetzt ein wenig.

Wenn fertig, startet Windows neu und Sie können Backup wieder testen.

WICHTIG ! Virenscanner beim Backup deaktivieren ! Kann ebenfalls den Fehler verursachen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich melde mich bei Ihnen.

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Guten Tag Herr Brunner,
Das Problem konnte mit Ihrem Vorschlag nicht gelöst werden. Das Problem bei der Sicherung besteht nach wie vor.
Anbei die die komplette Meldung nach der erfolglosen Datensicherung auf die Festplatte.
Das Suchergebnis nach dieser Datei ist ebenfalls ergebnislos.
Fehler: "C:\Users\DBK\Pictures\Sonstige Bilder" (STATUS_WAIT_2 (0x80070002)
MfG
D.Kaiser"C:\Users\DBK\Pictures\Sonstige Bilder" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

Sie sichern mit dem Windows Backup ? Oder einem anderen Programm ?

Jetzt habe ich von Ihnen den kompletten Fehler erhalten.

Der besagt, dass der Ordner Sonstige Bilder nicht gefunden wird.

Haben Sie den überhaupt auf der Festplatte unter C:\Users\DBK\Pictures\ ?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
ich sichere mit Windows-Backup,auf der Festplatte ist diese Datei nicht vorhanden.

Dann stimmt die Einstellung in Ihrem Backup nicht.

Löschen Sie den Backup Job und erstellen einen neuen.

Anscheinend haben Sie früher den Ordner gehabt und verschoben oder gelöscht.

Nun sucht Windows danach und kommt nicht weiter bei der Sicherung.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Den Backup-job habe ich immer vor einer weiteren Sicherung gelöscht. Die Sicherung läuft bis 97% durch,dann läuft das Systemabbild.Dann kann nachlesen, dass das Problem die genannt e Datei ist.
Wie sollte ich das Backup ändern. Hat das vielleicht mit dem Problem beim Abmelden zu tun (# 205 App)?

? keine Ahnung was Sie mit "#205 App" meinen :-/

Fakt ist, dass das System einen Ordner zu sichern versucht, den es nicht gibt.

Also sind die Backupeinstellungen falsch.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Das Problem lässt sich ohne Ihre weitere Hilfe nicht lösen, da zwischenzeitlich der PC komplett abgestürzt ist, Wiederherstellung mit kürzlich erstellten Systemabbild, merkwürdig ist , dass die Datensicherung auf windows 7 erfolgen soll, habe aber "10", außerdem kommt die Fehlermeldung 0x80070002, daher nehme ich den Vorschlag an, das Problem über die sichere Verbindung zu lösen. Bitte teilen Sie mir Vorgehensweise mit, ggf auch terminlich .

Da stimmt wohl leider mehr nicht :-/

Gerne sehe ich es mir per Remote an.

heute ist aber leider alles voll. Morgen ab 8 Uhr würde es gehen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
O.K. morgen geht nicht, Mittwoch ab 10 Uhr würde passen. Ich bin mit meinem alten Zweit-PC arbeitsfähig.

OK. Mittwoch geht klar. Aber der andere Computer muss im Internet sein damit ich darauf zugreifen kann.

Das ist der Fall oder ?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Der Problem-PC ist ansonsten arbeitsfähig, insofern können sie uneingeschränkt zu greifen, ich werde ihn ab ca. 9 Uhr mit Zugang zum Internet einschalten.

Wir können gerne loslegen.

Sie müssten nur Sichere Remote anklicken.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Guten Morgen, die sichere Remote Assistenz ist von mir frei gegeben.

Hallo.

Leider habe ich gerade keinen Platz frei.

Erst am Abend wieder.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
O.K., nach 20 Uhr bin ich anwesend.

In Ordnung. Dann bis 20 Uhr.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
wir hatten heute nach 20 Uhr ein timing vereinbart, jetzt ist es 22:52Uhr.?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Seit ca. 20 Uhr lautet eine Meldung
"Informatiker hat Ihre Anfrage einer sicheren Remote Assistenz bestätigt und wird sich gleich !!!!!!!! mit Ihrem Gerät verbinden"

Entschuldigen Sie bitte, hatte aber einen Zwischenfall und konnte mich nicht melden. :-(

Bin heute bis 24 Uhr erreichbar. So dass wir gleich fortfahren können wenn Sie Zeit haben.