So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2508
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich kann kein freies WLAN nutzen. Mir wurde -Shop gesagt,

Kundenfrage

Ich kann kein freies WLAN nutzen. Mir wurde im Vodafon-Shop gesagt, dass diese ein typischer Nokia-Systemfehler ist. Ich bitte um Klärung und Reparatur.
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Um was für ein Nokia Telefon handelt es sich den und wie alt ist es ?
Mit welchem WLAN wollten Sie sich verbinden, einem 2,5 Ghz oder einem 5 Ghz WLAN ?
Haben Sie es mit mehreren WLANs probiert oder klappt die Verbindung nur mit einem bestimmten nicht ?

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich habe ein Nokia Lumia 635_6086. Die Verbindung mit einem freien WLAN bezieht sich z. B. auf Restaurants, Flughäfen usw. Auch auf Reisen kann ich kein Wlan nutzen wie z. B. letzte Woche in Frankreich oder auch bei einem Besuch meiner Tochter in Schwarzenbach a. W., auch bei ihr kann ich nicht auf ihr WLAN zugreifen.
U. Wichmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich war heute im Vodafone-Shop und dort sagte man mir, dass dies ein typischer Nokia Systemfehler sei.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Danke für die Rückmeldung. Leider ist mir persönlich dieses Problem nicht bekannt. Auch eine Recherche im Internet hat keine Auskunft darüber gegeben, das andere Nokia Lumia 635 Benutzer so ein Problem haben. Haben Sie mal auf dem Handy nach einem Update gesucht ?

Unter EINSTELLUNGEN - HANDY UPDATE - UPDATES SUCHEN

Danke für Ihre Rückmeldung.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Die Updates-Abfrage ist im Handy automatisch eingestellt. Es muss doch aber eine Ursache haben, dass ich keine freien WLAN-Anbieter nutzen kann. Gerade auch wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin und ich mein Handy auf einem Flughafen nicht nutzen kann. Wieso hat die Vodafone-Mitarbeiterin dies als allgemeinen Nokia-Systemfehler erkannt?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Ich ziehe mich daher von der Anfrage zurück, eventuell hat ein Kollege noch eine Idee.

Bitte haben Sie etwas Geduld bis sich ggf. ein Kollege von mir meldet.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Okay, dann vielen Dank für Ihre Mühe. Aber zufrieden bin ich nicht.