So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2660
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Arbeite mit Windows Live Mail! Seit ein paar Tagen

Diese Antwort wurde bewertet:

Arbeite mit Windows Live Mail;

Seit ein paar Tagen hängt sich das Programm auf wenn ich auf einen Tab im Menüband klicke, um z.B. ein Mail weiterzuleiten o.ä.. Die Aufhängung bleibt dann und ich muss einen Neustart des PCs machen und erneut probieren. Dann kann es sein, dass es wieder ein paar Mal ohne Probleme funktioniert und dann gehts wieder los ... was kann ich tun?

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Leider ist Windows Live Mail nicht für Windows 10 geeignet. Windows Live mail ist zu alt und wurde für Windows 7 und Windows 8 entwickelt. Siehe folgende Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Live_Mail

Unter Windows 10 gibt es eine eigene Mail Anwendung, daher sollten Sie diese nehmen - damit ist garantiert, das alles funktioniert.

Anbei noch ein Link, wie man die Mail Anwendung einrichtet.

https://support.office.com/de-de/article/einrichten-von-e-mail-in-der-mail-app-f%C3%BCr-windows-10-7ff79e8b-439b-4b47-8ff9-3f9a33166c60

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo! Danke für Ihre Antwort, welche mich nicht gerade beglückt. Es stellt sich mir doch die Frage, warum es bislang reibungslos funktioniert hat und urplötzlich nicht mehr?! Bis vor wenigen tagen hatte ich überhaupt keine Probleme. Können Sie mir wirklich nicht anders weiterhelfen? LG

Danke für die Rückmeldung. Windows 10 aktualisiert sich regelmäßig auf den neusten Stand, das kann eine möglich Ursache sein.

Windows 10 macht das auch unbermerkt im Hintergrund. Da man keine Fehlermeldung hat, ist es schwer eine mögliche Fehlerquelle zu finden.

Ein alternativer Lösungsansatz wäre noch folgendes:

- sichern Sie alle E-Mail Daten in Windows Live Mail

- deinstallieren Sie Windows Live Mail

- starten Sie den PC neu

- installieren Sie erneut Windows Live Mail

- sichern Sie die Mails zurück aus der zuvor erstellten Sicherung

Danach prüfen Sie ob es wieder funktioniert.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke, ***** ***** mein Mann auch schon angedacht :-) ! Ich werde beide Möglichkeiten mit ihm besprechen. Doch vorab würde ich gerne laut Ihrer Angabe verfahren, weiß aber nicht wie es geht: Wie kann ich den PC dazu motivieren, dass sich Windows 10 jetzt auf den neusten Stand bringt/updated? LG

zunächst prüfen Sie bitte welchen Version Sie installiert haben, aktuell ist Version 1709.

Prüfen können Sie das wie folgt:
- Drücken Sie gleichzeitig die Tastenkombination [WINDOWSTASTE] + [R]
- Es öffnet sich der AUSFÜHREN Dialog
- dort geben Sie folgenden Befehl ein: winver
- danach drücken Sie auf OK
- nun öffnet sich ein Fenster dort finden Sie Info

Sollten Sie eine ältere Windows Version installiert haben, so empfehle ich zunächst wichtige Daten zu sichern, dann öffnen Sie folgende Seite
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und klicken auf den blauen Button JETZT AKTUALISIEREN und laden das Programm runter und starten es. Folgen Sie dann den Anweisungen für die Aktualisierung, damit Sie die neuste Windows Version nutzen.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke! Bis zu diesem Punkt habe ich es geschafft, aber wenn ich dann auf ok klicke passiert nichts. Ist das ein Zeichen für ein veraltetes System?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich meine, das Fenster geht dann wieder zu und sonst passiert nichts mehr.

Nein, es muss ein Fenster aufgehen das wie folgt aussieht, dort sieht man die Versionsnummer.

Bitte prüfen Sie nochmal die Schreibweise, das Fenster muss aufgehen wenn Sie WINVER eingeben

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Habe kapiert, danke :-). Ja, da steht 1709. Dann werde ich jetzt versuchen die Aktualisierung zu starten. Schönen Tag noch und danke für den Support! LG