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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6997
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe Probleme mit dem Avira Programm

Kundenfrage

Ich habe Probleme mit dem Avira Programm;

beim Gerät optimieren habe ich bei Festplatte noch 2%, bei Leistung noch 32% und bei Private Daten noch 52%. Was muss ich kann ich tun. Mit bestem Dank für Ihre Hilfe. Bin schon sehr lange Avira-Kunde.

Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 27 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
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Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo

deinstallieren Sie bitte die Avira Software. Ab Windows 10 kann ein fremder Virenscanner das System massiv negativ beeinflußen und einen höheren Schutz erreichen Sie dadurch gar nicht. Der Windows Defender ist ausreichend. SCannen Sie mal mit ADW Cleaner nach Adware, mit dem CCleaner PC/System reinigen ggf. Winkey+X Powershell als Admin > chkdsk und nach einem Reboot sfc /scannow ausführen und per powercfg -H off den Ruhezustand abschalten. Ein Virenscanner eines Fremdherstellers ist unter Windows 10 nicht notwendig und kann die Sicherheit sogar bedrohen ebenso die Stabilität. Es gibt nur sehr wenige Scanner die man empfehlen kann Avira gehört nicht dazu.

Gruß Günter

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Falls ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar (klicken Sie auf die ****** oder dem :-) unter meiner Antwort. Ich stehe gern weiter zur Verfügung.
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Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Nein ich war mit Ihrer Dienstleistung überhaupt nicht zufrieden und konnte keinerlei Hinweis nutzbringend anwenden. Ich habe die genau gleichen Probleme wie vorher. Das Problem ist, dass ich ein absoluter AT-Laie und reiner Anwender und schon allein mit der Terminologie überfordert bin. Ich werde mich wohl direkt an die Avira Hauptstelle wenden müssen.
Mit freundlichen Grüssen
Christian Reuteler