So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2500
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe vor einiger Zeit (Januar 2018) ein Antivirus bei

Kundenfrage

Ich habe vor einiger Zeit (Januar 2018) ein Antivirus bei Ihnen bestellt, welches auch am 25.01.18 mit der Nr. NP 252 047 088 berechnet (89,99 €) wurde;

Anfangs konnte ich auch weiterhin Internet benutzen. Ab ca. 2,3 Tagen ist dies nicht mehr der Fall. Wenn ich im Netz arbeiten will, erscheint bei mir immer: Norton Safe Search und verlangt in einer recht- eckigen Fenster eine Suchnummer ?. Wenn ich in dieses Feld die NP-Nummer eintrage komme ich nicht weiter !! Bitte helfen Sie mir. Übrigens auf diesem Fenster sin Links anzuklicken, Facebook, Twitter u.s.w.

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
Aber nun zu Ihrer Frage:

Nach Ihrer Beschreibung scheint entweder Malware auf dem System zu geben oder ein Problem mit dem SafeSearch zu geben.

Zuerst sollten Sie den Safe Search deaktivieren ( über Einstellungen im Browser und Addons )

Nach einem System Neustart, scannen Sie den Computer mit:
ADW Cleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
und
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/es ... er_enu.exe
Wenn alle Scanns durchgeführt wurden und das System bereinigt, bitte um Rückmeldung, damit wir weitermachen können.

Vielen Dank.