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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2661
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Windows_Support ist jetzt online.

das Programm Symantec Backup Exec 12.5 for Windows Servers

Diese Antwort wurde bewertet:

das Programm "Symantec Backup Exec 12.5 for Windows Servers" funktioniert nicht mehr;

die tägliche Tagessicherung wird nicht ausgeführt. Gerne können Sie sich das auf dem Server anschauen.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Bitte aktualisieren Sie die Software auf ein neueres Relase (Veritas BackupExce 16), da alle alten Version nicht mehr supported werden und es im Falle einer Datensicherung wenig Sinn macht, mit einer Uralt Software zu arbeiten um im Notfall keine Hilfe zu bekommen.

Ihr Software ist bereits 10 JAhre alt und sollte aktualisiert werden.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke für die Nachfrage. Der Stand ist folgender: zunächst mal habe ich alle Updates Für "Symantec Backup Exec durchlaufen" lassen. Zeitgleich habe ich Kontakt mit Veritas aufgenommen. Die haben mir empfohlen, "das Programm" downzuloaden, um es dann zu aktivieren und 60 Tage lang kostenlos zu nutzen, um es anschließend zu kaufen. Nach erfolgtem Download habe ich festgestellt, dass es um die Basis-Software aller (!) Veritas-Produkte geht. Ein Anruf bei Veritas mit der Bitte um Hilfe der Auswahl des richtigen Produkts wurde dahingehend beantwortet, dass man mir versprach, dass sich ein Vertriebler von Veritas mit mir in Verbindung setzen würde. Hierauf warte ich seit zwei Tagen ... :-( Habe den Server nach den Updates neu gestartet und - siehe da - die tägliche Datensicherung funktioniert wieder tadellos.

Vermutlich haben Sie einen falschen Downloadlink bekommen. Ich selbst habe erst letzte Woche von Version 14.5 auf Version 16.0 ein Update durchgeführt. Mit einem gültigen Wartungsvertrag der alle kostenlosen Updates beinhaltet bekommt man immer die neuste Version und hat sogar einen deutschsprachigen Support per Telefon und das fast rund um die Uhr.

Sollte mal etwas mit dem Backup nicht funktionieren, so kümmert sich - nach meiner Erfahrung - die Firma Veritas sehr schnell um die Angelegenheiten. Vorausgesetzt man hat einen Wartungsvertrag.

Wenn nun aber wieder alles läuft - dann ist es ja gut. Bedenken Sie aber das der Hersteller Veritas Ihnen keine Hilfe gibt, da Ihre alte Software nicht mehr supported wird. Im Fall der Fälle sind die Backups wertlos und können nicht mehr zurückgespielt werden !

Viele Grüße

Ihr Experte

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Also, geholfen haben Sie mir nicht wirklich. Und Aufwand hatten Sie auch nicht. Daher schlage ich vor, dass Sie mir den bereits von mir bezahlten Betrag auf meinem User-Konto gutschreiben. Wenn ich mich innerhalb der nächsten 6 Monate bei Ihnen erneut wegen eines Problems melde, kann dies ja verrechnet werden. Sollte ich mich nicht melden, ist es eben mein Verlust und ihr Gewinn. Einverstanden?

Lieber Fragesteller,

ich bin da anderer Meinung, da ich ja sehr wohl Aufwand hatte immerhin sitze ich am Computer und antworte Ihnen immer Zeitnah.

Wenn sie eine Rückerstattung wüns*****, *****n wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ob ein Guthaben möglich ist, kann Ihnen ebenfalls der Kundenservice mitteilen.

Icih bin lediglich der Experte der auf die Frage antwortet, mehr Details kenne ich nicht und entziehen sich auch meiner Informationen (wie z.B. Zahlungsdetails oder Kundenfinformationen).

Wir Experten leben ausschließlich durch eine positive Bewertung. Im Umkehrschluss bedeutet das, erhält ein Experte keine Bewertung, so ist die Zeit und Mühe umsonst und wir verdienen nichts. Oder anders ausgedrückt, ohne Kundenbewertungen würde es diese Plattform nicht geben. Mit einer Bewertung helfen Sie also nicht nur mir, sondern auch anderen Hilfesuchenden Menschen die dann Antwort von einem Experten bekommen.

Dennoch sollten Sie sich im klaren sein, das Sie vom Hersteller Veritas (ehemals Symantec) keine Hilfe bekommen wenn Sie eine alte Software nutzen.

Viele Grüße

Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Hmm, das finde ich jetzt schon etwas seltsam ... Ihre erste Reaktion auf meine Anfrage kam ein Tag nach meiner Anfrage. Hier ist Ihre Auffassung von "zeitnah" wohl eine andere als meine. Und ihre Empfehlung, mir ein neue Software zu kaufen ("Bitte aktualisieren Sie die Software auf ein neueres Relase (Veritas BackupExce 16), da alle alten Version nicht mehr supported werden und es im Falle einer Datensicherung wenig Sinn macht, mit einer Uralt Software zu arbeiten um im Notfall keine Hilfe zu bekommen.Ihr Software ist bereits 10 JAhre alt und sollte aktualisiert werden. "), auf die ich dann eine Support-Garantie habe, und ich Ihre Hilfe nicht mehr brauche ... mit über Euro 20 als gerechtfertigt zu betrachten, ist sicherlich auch Ansichtssache. Fakt ist, dass meine alte Software jetzt wieder läuft und ich demnächst eine neue Software kaufen werde, nämlich dann, wenn ich mir ohnehin einen neuen Server kaufe. Ich kürze die Sache ab: Ich danke ***** *****ür Ihre Zeit und ihre Infos. Sie sind bezüglich ihrer Leistung anderer Meinung als ich. Freuen Sie sich über leicht verdientes Geld - muss ja auch mal sein .. (das meine ich völlig ernst!), aber erwarten Sie jetzt bitte nicht, dass ich Sie oder Just Answer positiv bewerte. Ich verzichte auf eine Bewertung, verhalte mich demnach neutral und für Sie nicht geschäftsschädigend. Deal?

Lieber Fragesteller,

wie bereits mitgeteilt, habe ich bis jetzt keinen Cent verdient, da ich nur einen prozentualen Anteil des Fragewerts im Falle einer positiven Bewertung erhalte.

Wenn ich KEINE Bewertung oder eine negative Bewertung erhalte, dann gehe ich leer aus und habe dann Umsonst gearbeitet.

Wenn das jeder so macht, dann wird dieses Portal irgendwann nicht mehr funktionieren, da wie erwähnt wir als Experten nur über eine positive Bewertung (mindestens 3 Sterne) entlohnt werden.

Aber es ist vollkommen ok, die Abgabe einer Bewertung ist freiwillig - Sie können Sie auch enthalten.

Alles Gute für Sie

Ihr Experte

Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2661
Erfahrung: Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.