So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2651
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

im Geräte-Manager wird angezeigt dass der Coprozessor

Diese Antwort wurde bewertet:

im Geräte-Manager wird angezeigt, dass der Coprozessor nicht bzw.fehlerhaft installiert ist;

Als Betriebssystem hatte ich Win7. Installiert hatte ich Win8, 8.1 und jetzt Win10 Pro
Das System läuft stabill. Jedoch der Startvorgang dauert ca. 3-4 Minuten. Programme
sind kaum installiert.
Mainboard: Seriennummer 98JZK7SD1N9510455E3000
SNID***********br />Aspire X3300
Obwohl ich Win10 habe, soll ich einen Treiber für´s Mainboard für Win7 herunterladen (?)
Hinweis: Grafikkarte ist eine Nvidia GT 320, Version: 342.01
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Danke
M.f.G
******

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Wurde Windows 10 neu installiert über eine DVD ODER haben Sie Windows 10 über ein Update erhalten und haben es über das vorhanden Windows 8 drüber gespielt ?
Leider gibt es für Ihren Computer KEINE Freigabe und somit auch keine Treiber für Windows 10.

das Betriebssystem erkennt daher den Co-Prozessor nicht, das es keine Software gibt. Details können Sie hier nachlesen:

https://www.acer.com/ac/en/US/content/support-product/1198;-;Aspire+X3300

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Wurde Windows 10 neu installiert über eine DVD ODER haben Sie Windows 10 über ein Update erhalten und haben es über das vorhanden Windows 8 drüber gespielt ?
Win10 iso Pro wurde über eine DVD über Win8.1 neu installiert

Danke für die Rückmeldung.

Das Problem ist, das es keine Treiber für Windows 10 gibt - der Hersteller Acer hat für dieses "alte" Gerät keine neuen Treiber bereitgestellt.

Daher müssen Sie mit dem PRoblem im Gerätemanager leben.

Man könnte nur eins versuchen, das Sie die Chipsatztreiber von Windows 7 runterladen und diese dann unter Windows 10 installieren. Die Treiber sind aber ebenfalls sehr alt und es gibt keine Garantie das es funktioniert.

Grundsätzlich muss die Hardware und Software immer ähnliche "alt" sein, damit diese zusammenpassen. Ein neuer PC mit alter Software wird nicht funktionieren, ebenso anders herum.

Bei Ihnen ist der PC leider aus dem Jahr 2009 und Windows 10 ist aus dem Jahr 2016.

Grüße

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ihre Antwort lautete: "Das Problem ist, das es keine Treiber für Windows 10 gibt - der Hersteller Acer hat für dieses "alte" Gerät keine neuen Treiber bereitgestellt. Daher müssen Sie mit dem Problem im Gerätemanager leben."
Da ich unsicher bin, welchen Treiber ich aus der Auswahl für Win7 herunterladen muss, werde ich kein Risiko eingehen
und werde mit dem Problem leben müssen. Danke für Ihr Bemühen.

Danke für die Rückmeldung. Sie müssen den folgenden TReiber wählen:

Chipset Driver

Date:

2009/11/02

Version:

15.37

Vendor:

NVIDIA

Size:

40.9

Es gibt aber keine Garantie das damit der CoProzessor erkannt wird, da der Treiber ja für Windows 7 ist nur nicht für Windows 10. Aber ein Versucht ist es wert.

Solang aber alles funktioniert, könnten Sie auch so weiter arbeiten.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Herzlichen Dank, ich habe wie vorgeschlagen den Treiber heruntergeladen und installiert. Wahnsinn, der Fehler
wurde behoben. Auch der Startvorgang ist erheblich schneller geworden. Danke.Mit freundlichen Grüße
Heinrich Pürschel

Super, es freut mich das es funktioniert hat.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.