So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2661
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Probleme mit Windows 10 updates

Diese Antwort wurde bewertet:

Probleme mit Windows 10 updates;

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Können Sie das Problem den etwas näher beschreiben ? Was genau ist das Problem, werden Update von Windows 10 nicht installiert ? Kommt eine Fehlermeldung ?

Welche Windows 10 Version nutzen Sie - die neuste Version 1709 oder eine ältere ?

https://technet.microsoft.com/de-de/windows/release-info.aspx

Prüfen können Sie das wie folgt:
- Drücken Sie gleichzeitig die Tastenkombination [WINDOWSTASTE] + [R]
- Es öffnet sich der AUSFÜHREN Dialog
- dort geben Sie folgenden Befehl ein: winver
- danach drücken Sie auf OK
- nun öffnet sich ein Fenster dort finden Sie Info

Sollten Sie eine ältere Windows Version installiert haben, so empfehle ich zunächst wichtige Daten zu sichern, dann öffnen Sie folgende Seite
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und klicken auf den blauen Button JETZT AKTUALISIREN und laden das Programm runter und starten es. Folgen Sie dann den Anweisungen für die Aktualisierung, damit Sie die neuste Windows Version nutzen.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Windows 10 es kommt eine Meldung, dass es beschädigt ist. Bei neuen Setup sucht er nach updates aber bei der Verarbeitung der Updates bleibt der Computer nach einem drittel einfach stehen und die alte Version von Windows 10 wird wieder aufgespielt..

Wenn Windows 10 nicht auf die neuste Version aktualisiert werden kann, dann stimmt etwas nicht mit Ihrer Installation.

Nutzen Sie

Optimierungsprogramm wie z.B.
- Ashampoo WinOptimizer
- Avira System Speedup
- AVG TuneUp Utilities
- F Secure Booter
- IOBIT Advanced SystemCare Pro
- IOLO System Checkup
- IOLO System Mechanic
- PC Health Advisor (ParetLogic)
- ReimageRepair / ReimagePlus
- Slim Cleaner Plus
- Slow PC Fighter
- Uniblu Powersuite
- Uniblu PC Mechanic
usw.

Welchen Virenscanner haben Sie ?

Und welche Windows Version ist installiert ?

Wenn Sie mir bitte diese Fragen beantworten, dann kann ich das Problem besser einschätzen

Danke für Ihre Mithilfe

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
es wäre sicherlich das beste, wenn sie sich auf mein Gerät verbinden., da ich nicht soviel Ahnung habe.

Wie Sie wünschen. Sie erhalten gleich alle weiteren Infos.

Sehr geehrter Fragesteller,

für die Fernwartung benötigen Sie das Fernwartungstool TEAMVIEWER, dieses können Sie direkt beim Hersteller kostenlos herunterladen, anbei der Downloadlink:
https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

Hier noch die exakte -vorgehensweise:

- Laden Sie das Fernwartungsprogramm herunter
- Danach öffnen Sie das Programm (gehen Sie dazu in den DOWNLOAD Ordner und klicken die Datei „TeamViewerQs_de.exe“ doppelt an. Ggf. bestätigen Sie die Windows Sicherheitsmeldung mit JA
- Es geht ein kleines Programmfenster auf, in dem zwei Zahlenreihen angezeigt, die so genannte „ID“ und das „Kennwort“.
- Das Fenster NICHT schließen, es muss solange geöffnet bleiben bis die Fernwartung abgeschlossen ist!
- Die beiden Zahlen (ID und KENNWORT) benötige ich um auf ihren PC Zugriff zu erhalten um mir die Konfiguration einmal anzuschauen. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit den Zahlen, damit ich eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen kann.
Vielen Dank

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

ID *****Kennword *****

Danke, ***** ***** es mir gleich mal an.

Wie besprochen, bitte jetzt den PC neu starten und dann die Updates erneut durchlaufen lassen.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Leider hat die Reparatur nix gebracht . Bei der Verarbeitung der Updates bleibt der Computer jetzt bei 54% stehen
und ich muß ihn wieder ausschalten und er schaltet wieder auf das alte System.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
sind sie noch im Dienst ?

Ja ich bin noch da. Wie lange haben sie gewartet bei 54% ?

Es kann sein, das der PC einfach eine weile braucht. Lassen Sie den PC mindestens 1 Stunden stehen oder besser 2 Stunden und beobachten Sie die Anzeige.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
ok.ich versuche es

Ja bitte...lassen Sie den PC ruhig mal eine weile laufen und haben Sie Geduld.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Leider hat alles nichts genützt . Ich habe den Computer 3 Stunden laufen lassen, aber als er sich bei der Verarbeitung der Updates aufgehangen hat , hat sich nichts mehr bewegt. Aufgehangen ist eben aufgehangen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Es muß doch möglich sein diesen Fehler zu finden?

Ja möglich ist das schon, die Frage ist nur, wieviel Aufwand wollen wir betreiben.

Als ich Ihren PC geprüft habe, habe ich 4 verschiedene Programm entdeckt die nicht gut für Windows 10 sind.

Solche Programm wie z.B. PC Health Advisor schaden der Windows Installation und verändern teilweise Einstellungen.

Solche Einstellungen lassen sich dann nur schwer rückgängig machen und verursachen dann auch folgefehler.

Da Sie nicht nur ein solches Programm installiert hatten, sondern gleich 4 Stück, ist es nicht mehr nachvollziehbar was alles im System geändert wurde.

Es gibt einschlägige Berichte darüber, das man solche Programm nicht unter Windows 10 nutzen soll. Diese Aussage kann ich nur unterstreichen !

Details können Sie hier nachlesen:

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-tuning-cleaner-tools-malware-microsoft-statement-3195795.html

Folgende Vorgehensweise schlage ich nun vor

- Sie sichern alle wichtigen Daten

- dann führt man eine Reparaturinstallation aus und danach das Update

Das geht wie auf folgender Seite beschrieben:

http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade

sollte das nicht klappen, so muss man Windows zurücksetzen, und danach führt man das Update aus

Anbei die Vorgehensweise:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-zuruecksetzen-So-geht-s-Schritt-fuer-Schritt-10001957.html

Viel Erfolg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Was wäre, wenn sie sich noch mal einschalten? Irgentwie klappen die Hinweise auch nicht

Was meinen Sie damit, das die Hinweise nicht klappen ?

Haben Sie das versucht ?

Wenn ja und es klappt nicht - dann bleibt nur noch eine Neuinstallation mit der neusten Windows 10 Version 1709

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Das glaube ich auch. Bitte Info dazu.

Für eine Neuinstallation sollten sie zunächst alle Daten sichern.

Dann brauchen sie eine aktuelle Windows 10 DVD.

Diese können Sie sich kostenlos hier erstellen, mit dem Media Creation Tool von Microsoft

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danach starten Sie den Computer von der Windows 10 DVD und folgen der Anweisung des Setups

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Alle Daten sichern heißt :alle Fotos ,alle Dokumente usw.

Ja richtig, alles was Ihnen wichtig ist.

Bei der Neuinstallation gehen alle Daten verloren !

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
ok. Das alte Windows 10 wir dann überschrieben?

ja richtig.

Wenn Sie von der Windows 10 DVD starten, ercheint das Setup. Dort kann man dann die Festplatte löschen (formatieren) und danach wird Windows 10 neu und sauber installiert, alles alte ist dann weg.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Da hab ich erst mal richtig zu tun. Sollte letzlich alles klappen, dann würde ich mich noch mal bei Ihnen melden!!!!
Danke !!!

Aber gerne, bis dann und viel Erfolg

Grüße