So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3416
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Windows 10 startet unzuverlässig, oft muß ich die Reset

Diese Antwort wurde bewertet:

Windows 10 startet unzuverlässig;

(oft muß ich die Reset-Taste am PC drücken, beim 2. Hochfahren funktioniert der Start meistens). Beim Suchen auf Google konnte ich lesen, daß Windows 10 ein eigenes Reparaturprogramm enthält, aber ich konnte die Seite nicht mehr wiederfinden.

Wie kann ich den Fehler beheben, ohne Rücksetzen von Windows 10?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich habe vergessen zu sagen, daß ich die Festplatte ersetzt habe. Dies hat aber am Verhalten nichts geändert.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich möchte das Fehlverhalten, wenn es auftritt, näher beschreiben: Nur schwarzer Bildschirm, zuvor rotierender kleiner grüner Kreis.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo, eine direkte Verbindung zu meinem PC möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte nur einen Hinweis, wie ich das Problem selbst beheben kann. Gestern wollte ich Ihnen eine gespeicherte Datei "Ereignis 103.evtx" zusenden, aber diese Datei mit der Endung .evtx nimmt Ihr System nicht an.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen. Bitte um ein wenig Geduld, während ich den Sachverhalt prüfe.

Remote wird automatisch angeboten und muss natürlich nicht angenommen werden.

Eine Reparatur geht wie folgt und hat verschiedene Schritte.

Zuerst müssten die Systemdateien geprüft werden.

Virenscanner deinstallieren ( nicht nur deaktivieren !!! )

Windowstaste und X drücken
Eingabeaufforderung als Administrator starten
(oder über Taskmanager , neuer Task cmd als Administrator )

Jeden befehl nun eingeben und bestätigen.( die Verarbeitung dauert länger ! )
WSReset.exe
Dism /online /cleanup-image /restorehealth
Dism /online /cleanup-image /StartComponentCleanup
sfc /scannow

Das System neustarten , wieder Eingabeaufforderung als Administrator starten und :

chkdsk /R /F eingeben und bestätigen

Es wird eine Meldung angezeigt , dass die Prüfung beim nächsten Neustart durchgeführt wird.
Diese bestätigen Sie bitte und starten Windows neu.
Dann laden Sie die Datei von hier herunter, entpacken und führen diese aus.
Es werden verschiedene Reparaturen durchgeführt mit einem Neustart gefolgt.

Nach einem System Neustart, scannen Sie den Computer mit:
ADW Cleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
und
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/es ... er_enu.exe
Wenn alle Scanns durchgeführt wurden und das System bereinigt wurde melden Sie sich wieder, denn wir sind noch nicht fertig !!!

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo, Herr Brunner,
heute habe ich alle Anleitungen abgearbeitet, bis auf die allerletzte Zeile Ihrer Antwort: Eine lange Datei mit Endung .zip.
hätte ich diese Datei öffnen sollen?
Bitte schreiben Sie mir, wie es weitergeht!

Entschuldigen Sie bitte, war aber leider verhindert.

Wenn alles durchlaufen ist, bitte die hier angehängte Datei herunterladen und mit der rechten Maustaste anklicken und je nach dem entweder ENTPACKEN oder EXTRAHIEREN wählen ( kommt auf installierte Version an )

Dann in dem entpackten Ordner die Datei die dort angezeigt wird ausführen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo, Herr Brunner,
ich habe die Datei heruntergeladen und die Anwendung gestartet.
Anschließend habe ich den PC neu gestartet.
Eine Erfolgsmeldung kam nicht, aber ich nehme an, daß der Vorgang ausgeführt wurde. Oder soll ich den Vorgang ein 2. Mal starten, um sicherzugehen, daß es geklappt hat?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo, Herr Brunner,
ich habe die Datei ...FixUpdate(4).zip nochmals extrahiert und gestartet. Ich nehme an, daß es geklappt hat. Denn nach dem Neustart kam anfangs auf blauem Bildschirm "Bitte warten", und so verhält sich der PC typisch beim Installieren von Updates.
Sind nun noch weitere Maßnahmen erforderlich?
Mit freundlichen Grüßen
Paul Fink

Wenn Sie die Datei gestartet haben, sollte ein schwarzes Fenster sich öffnen mit mehreren Meldungen und am Ende die Aufforderung zum Neustart.

Lief das so ähnlich ab ?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo, Herr Brunner,
ja, genau so war es!
Ob der PC noch Probleme macht, kann ich derzeit noch nicht sagen, da die Störung manchmal auch längere Zeit nicht aufritt.
Gestern, aber das war noch vor dem Ausführen der ...FixUpdate(4).zip, ist eine der Störungen beim Hochfahren aufgetreten (der PC ist hochgefahren, aber nach Eingabe des Kennworts kam nicht der Desktop, sondern Windows Live Mail erschien. Und dies, obwohl es am Tag vorher beendet wurde vor dem Herunterfahren des PC).
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo, Herr Brunner,
das schwarze Fenster ist erschienen und am Ende kam die Aufforderung zum Neustart, dieser Update ist also korrekt verlaufen!
Daß (nur selten) nach dem Hochfahren anstelle des Desktop das E-Mail-Programm Windows Life Mail erscheint ist vielleicht gar kein Fehler. Vielleicht kommt das nur dann vor, wenn im Postausgang eine nicht gesendete Nachricht liegt. Das werde ich beobachten.

Nein das ist kein Fehler, da LiveMail automatisch beim Start das Postfach prüft.

Sollte also soweit alles ok sein.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich melde mich bei Ihnen.

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3416
Erfahrung: Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo, Herr Brunner,
das Problem, daß Windows 10 nicht hochfährt (anfänglich nur blaues Windows-Fenster, dann nur kleiner rotierender Kreis und schließlich nur schwarzer Bildschirm) ist bis heute nicht mehr aufgetreten, ich mußte keine Reset-Taste mehr drücken!
Sollte es doch wieder vorkommen, melde ich mich wieder. Danke für Ihre Tips!
MfG!
Paul Fink