So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 14648
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein kleines Problem mit Photo Draw 2000, das

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein kleines Problem mit Photo Draw 2000, das Programm erkennt meinen neuen Canon PIXMA TS 5053(Kopierer, Scanner, Drucker) - hier geht es um den Scanner -
nicht! Photo Draw ist zwar schon alt, funktioniert aber immer noch bis auf den Scanner prima. Da auch meine Festplatte ihren Geist auf gegeben hat, mußte ein neuer PC her> Win 10 mit 64 Bit, vorher hatte ich 32 Bit. Vielleicht können Sie mir helfen?
Werner Raatz

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das Programm ist in der Tat schon 19 Jahre alt und wurde eigentlich für Windows 98 programmiert. Eine Schnittstelle zu einem Scanner unter einem 64-bit Betriebssystem gab es zu dieser Zeit ja noch gar nicht.

Sie können daher nur versuchen - sofern Sie das nicht schon getan haben - das Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder Windows 98 auszuführen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich Ihnen empfehlen, das Bild einfach außerhalb des Programms einzuscannen und auf der Festplatte abzuspeichern und dann das fertige Bild einfach in Photo Draw zu öffnen. Das wäre die einfachste Lösung.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde, so wie Sie es beschrieben haben, verfahren. Danke.
Werner Raatz

Sehr gerne.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.