So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2585
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Habe einen Acer Aspire, einzelne Tasten funktionieren nicht.

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe einen Acer Aspire, einzelne Tasten funktionieren nicht;

was kann ich machen

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Wie alt ist das Gerät, hat es noch Garantie ?

Welche Tasten funktionieren nicht ? Sind es z.B. nur uiojklnm oder sind auch andere Tasten betroffen ?

Grundsätzlich kann das Problem Hard oder Softwareseitig sein. Um ein Softwareproblem ausschließen zu können, sollten Sie das Gerät über eine Linux Live CD starten und dann testen (z.B. mit Knoppix).

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Es funktioniert nicht das ü, die 8 auf der Zahlentastatur, ebenso die 7, die 0 Inder Sonderzeichen Reihe
Eine Linux CD habe ich nicht

Danke für die Rückmeldung.

Wie alt ist das Gerät, hat es noch Garantie ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ist ungefähr 6 Jahren alt, also ohne Garantie

Anbei noch der Downloadlink für eine Linux Live CD, diese können Sie sich kostenlos selbst runterladen und brennen.

https://www.heise.de/download/product/knoppix-35154

Sollte damit auch das Problem bestehen, so liegt ein Hardware Problem vor.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vor ein paar Tagen funktionierten alle Tasten, jetzt wieder nicht. Für mich sieht es nach einem Software Problem aus, anderseits sind es Tasten, die häufig benutzt werden
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
wie wollen Sie das denn beheben? ist das Problem bekannt? In diesem Moment funktionieren wieder alle Tasten, das ist schon mehr als merkwürdig

Im Moment kann ich das Problem nicht beheben, da ja kein Problem vorhanden ist.

Am besten Sie beobachten es mal, wann und wie lang es jeweils auftritt.

Es wäre denkbar das an dem Flachbandanschlusskabel der Notebooktastatur ein Wackelkontakt besteht. Wenn man nun fest auf die Tastaturdrückt, so könnte ein Teil der Tasten ausfallen.

Alternativ kann man wie von mir bereits vor über 1 Woche beschrieben, eine Linux CD nehmen und somit ein Softwareproblem aus bzw. eingrenzen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe mir die CD gebrannt, wie finde ich mit der CD heraus, woran es liegt

Warten Sie bis das Problem erneut auftritt.
Dann starten Sie den Laptop von der CD und laden das LIVE Betriebssystem.

Anschließend testen Sie ob unter Linux das Problem ebenfalls besteht. Wenn nein, dann ist es ein Software Problem (Windows). Falls JA - dann ist es definitiv ein Hardware Problem.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
werde ich versuchen - danke!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
werde ich versuchen - danke!

Gern geschehen. Ggf. halten Sie mich einfach auf dem laufenden.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.