So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2587
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Das Betriebssystem Windows10 liefert mir laufend die Meldung

Diese Antwort wurde bewertet:

Das Betriebssystem Windows10 liefert mir laufend die Meldung "keine Rückmeldung";

Viele Ratschläge, das Problem zu lösen, haben mir nicht geholfen.Was kann ich tun, diese Meldung und damit lange Wartezeiten zu vermeiden ?

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Da Sie ja bereits vieles probiert haben, ist es natürlich schwer für mich zu wissen, was Sie bereits alles probiert haben.

Damit man das Problem besser einschätzen kann, wäre es wichtig zu wissen WANN und in WELCHER ANWENDUNG das Problem kommt.

Wie lautet die exakte Fehlermeldung und seit wann kommt diese Fehlermeldung (erst seit ein paar Tagen oder schon länger) ?

Nutzen Sie Optimierungsprogramm wie z.B.
- Ashampoo WinOptimizer
- Avira System Speedup
- AVG TuneUp Utilities
- F Secure Booter
- IOBIT Advanced SystemCare Pro
- IOLO System Checkup
- IOLO System Mechanic
- PC Health Advisor (ParetLogic)
- ReimageRepair / ReimagePlus
- Slim Cleaner Plus
- Slow PC Fighter
- Uniblu Powersuite
- Uniblu PC Mechanic

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Das Problem besteht schon seit ich vor ca. 1,5 Jahren, diesen PC mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft habe.
Es tritt nicht nur in dem Office-Paket (Excel, Word, PowerPoint) auf, sondern auch bei anderen Anwendungen wie
NitroPro, PhotoShop u.a. auf. Soweit ichdasbeurteile, liegt die Ursache am Betriebssystem Windows 10.
Die Fehlermeldung lautet "keine Rückmeldung".
Ich nutze keines der von Ihnen aufgeführten Optimierungsprogramme.

Danke für die Rückmeldung. Ich sollte noch wissen, welche Windows 10 Version Sie nutzen

Prüfen können Sie das wie folgt:
- Drücken Sie gleichzeitig die Tastenkombination [WINDOWSTASTE] + [R]
- Es öffnet sich der AUSFÜHREN Dialog
- dort geben Sie folgenden Befehl ein: winver
- danach drücken Sie auf OK
- nun öffnet sich ein Fenster dort finden Sie Info

Aktuell ist die Version 1709, sofern sie eine ältere Version haben sollte man zunächst Windows aktualisieren.

Dann sollte Sie auch noch prüfen ob Windows Fehler hat, das geht dann wie hier beschrieben:

Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die folgende Tastenkombination

[WINDOWSTASTE ] + [X]

Es öffnet sich ein Menü, dort wählen den Eintrag >>> EINGABEAUFFORDERUNG (ADMINISTATOR) bzw. WINDOWS POWERSHELL (ADMINISTATOR) <<< aus. Nun öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster. Dort geben Sie den folgenden Befehl ein und bestätigen die Eingabe mit der ENTERTASTE

sfc /scannow

Nun werden die Windows-System-Komponenten geprüft, was einige Minuten dauern kann

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich bin Ihren Vorschlägen gefolgt und habe alles gemacht, wie sie es beschrieben habe, erhalte aber z.B. in Excel immer
noch die Meldung "keine Rückmeldung"

Ich gehe mal davon aus, das in Ihrem System keine Fehler gefunden wurden und auch das Sie die neuste Version 1709 installiert haben.

Starten sie EXCEL bitte mal im abgesicherten Modus, das geht wie folgt:

- Drücken Sie die auf Ihrer Tastatur die folgenden 2 Tasten gleichzeitig [WINDOWSTASTE] und [R]

- es öffnet sich der Dialog "Ausführen"

- geben Sie in der Zeile folgenden Befehl ein

excel /safe

und bestätigen die Eingabe mit dem Klick auf den OK Button !
Wichtig ist das Leerzeichen vor dem Schrägstrich !

Prüfen Sie nun ob Excel noch immer Probleme hat oder ob es jetzt funktioniert.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
auch dies führt zu keinem anderen Ergebnis, es bleibt die Meldung "keine Rückmeldung".
Wie kann ich diesen Vorgang, abgesicherter Modus, wieder aufheben ?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hilft mir die Software "PC Health Advisor" weiter und von welcher Firma soll ich dieses kaufen ?

Wenn Sie EXCEL beenden und wie üblich starten, dann ist der Modus wieder verschwunden.

Programm wie Health Advisor machen das Problem nur noch schlimmer - ich kann nur von solchen Programm abraten, siehe dazu auch folgender Artikel

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-tuning-cleaner-tools-malware-microsoft-statement-3195795.html

Ich würde nun meine wichtigen Daten sichern und dann Windows reparieren:

Folgen Sie dazu dem Abschnitt "Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung" auf folgender Seite:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten#Reparatur_mit_den_DISM-Befehlen_in_der_Eingabeaufforderung

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo, nachdem ich Ihrem Vorschlag gefolgt bin, hab ich aber immer noch die Meldung "keine Rückmeldung"

Danke für die Rückmeldung, wenn die Reparaturinstallation von Windows nicht zum Erfolg führt, dann ist etwas grundsätzliches in Windows "verbogen".

In diesem Fall sollte man entweder Windows zurücksetzen oder neu installieren - vorher sollte man natürlich noch eine Datensicherung machen.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo, alles probiert, aber erfolglos. Was kann mn noch tun ?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
nur wenn Sie mir garantieren, daß das Problem gelöst wird, werde ich Ihnen den Zugriff auf meinen Rechner geben.
Allerdings benötige ich dafür Ihre schriftliche Zusage,daß Sie das Problem lösen können.

Guten Tag, haben Sie wirklich alles versucht was ich Ihnen angeraten habe ?

Das zurücksetzen und auch die Neuinstallation ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo, leider ist das Problem immernochda. Ich habe alle Vorschläge gemacht.

Wie haben Sie Windows neu installiert über die Windows 10 DVD Version 1607 ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Neues Windowsbetriebssystem über das Internet durchgeführt, aber ergebnislos.Sie können sich also auf mein Gerät aufschalten.

Lieber Fragesteller,

gerne schalte ich mich auf Ihren PC - ABER - ein Windows Betriebssystem wird immer über eine DVD neu installiert. Nur so hat man eine saubere und funktionsfähige Installation ohne Fehler und Probleme.

Vermutlich haben Sie über das Internet nur ein Update durchgeführt - bei einer Neuinstallation sind alle Programm und auch die Daten weg !

Ich kann mir das Problem gerne morgen einmal anschauen, passt es Ihnen morgen Vormittag ?

Sehr geehrter Fragesteller,

für die Fernwartung benötigen Sie das Fernwartungstool TEAMVIEWER, dieses können Sie direkt beim Hersteller kostenlos herunterladen, anbei der Downloadlink:
https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

Bitte stimmen Sie mit mir noch eine Uhrzeit ab !

Hier noch die exakte vorgehensweise:

- Laden Sie das Fernwartungsprogramm herunter
- Danach öffnen Sie das Programm (gehen Sie dazu in den DOWNLOAD Ordner und klicken die Datei „TeamViewerQs_de.exe“ doppelt an. Ggf. bestätigen Sie die Windows Sicherheitsmeldung mit JA
- Es geht ein kleines Programmfenster auf, in dem zwei Zahlenreihen angezeigt, die so genannte „ID“ und das „Kennwort“.
- Das Fenster NICHT schließen, es muss solange geöffnet bleiben bis die Fernwartung abgeschlossen ist!
- Die beiden Zahlen (ID und KENNWORT) benötige ich um auf ihren PC Zugriff zu erhalten um mir die Konfiguration einmal anzuschauen. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit den Zahlen, damit ich eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen kann.
Vielen Dank

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.