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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6997
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

habe ein brandneues Lenovo Ideapad gekauft und gerade in

Kundenfrage

habe ein brandneues Lenovo Ideapad gekauft und gerade in Betrieb genommen;

Wenn ich die Kacheln im Windows Startmenü ändere, verschiebe oder neue hinzufüge setzt sich das nach wenigen Minuten wieder in den Ausgangszustand zurück und alle meine Änderungen sind verschwunden. Das habe ich jetzt mehrere Male probiert und immer das Gleiche Problem. Es läuft keine AntiVirus Software. Was kann ich machen um das zu beheben?

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 5 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Monaten.

Hallo versuchen Sie es wie folgt:

Start > cmd suchen > Rechtsklick > als Admin ausführen (oder per Wintaste+X PowerShell/Eingabeaufforderung als Admin) dann geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlern:

chkdsk /f

mit Ja antworten > neu starten danach erneut cmd als Admin ausführen und diese Befehle ausführen:

sfc /scannow

Dann mit dem CCleaner PC/Registry reinigen mit dem ADW Cleaner ggf. Adware entfenren. Neu starten dann PowerShell als Admin starten und:

Get-AppXPackage -AllUsers. Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}

ausführen. Das sollte helfen. Ansonsten kann es sein, das der Virenscanner das Problem auslöst (Bitdefender, Kaspersky) oder auch Apps wie DropBox das ggf. deinstallieren.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Monaten.

Hallo,

leider erhielt ich noch keine Bewertung/Feedback. Ich bitte Sie meine Antwort positiv zu bewerten, wenn ich Ihnen helfen konnte. Bitte klicken Sie auf die "*******" oder dem ":-)" unter meiner Antwort, um eine positive Bewertung abzugeben. Sofern das Problem noch besteht bitte ich um ein Feedback! Vielen Dank!

Gruß

Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

leider erhielt ich nach wie vor keine Bewertung/Feedback. Ich bitte Sie eindringlich meine Antwort positiv zu bewerten, wenn ich Ihnen helfen konnte. Bitte klicken Sie auf die "*******" oder dem ":-)" unter meiner Antwort, um eine positive Bewertung abzugeben. Sofern das Problem noch besteht bitte ich um ein Feedback! Ohne Feedback/Support ist ein weiterer Support nicht möglich! Vielen Dank!

Gruß

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Monaten.

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Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Ich möchte Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !
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