Computer
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.Somit bitte ich um etwas Geduld.Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !Aber nun zu Ihrer Frage:
Die Meldung erscheint nur wenn die Leitung belegt ist, an der das Gerät angeschlossen ist.
Das könnte durch ein defektes Kabel, Firmwarefehler oder aber auch Einstellungen am Drucker oder wenn verwendet am DSL Router.
Ist der Drucker an so einem angeschlossen ? Wenn ja an welchem ?
Ich erwarte Ihre Antwort.
Der Drucker ist also ohne Telefonanlage oder Router an einer analogen Telefonleitung angesteckt ???
Sind Sie sich da absolut sicher ? Wie kommen Sie dann mit dem Laptop ins Internet ?
Dann haben Sie einen Router.
Entweder einen Speedport oder eine FritzBox , oder auch einen anderen.
Je nachdem welchen DSL Anbieter Sie nutzen.
Und genau an diesem Router muss der Drucker mit dem Faxkabel angeschlossen werden.
Das dachte ich mir eben. Zuvor schrieben Sie ja , das Fax sei direkt mit der Telefonleitung verbunden.
Das ist eben nicht der Fall, und der Fehler wird wohl am Router liegen.
Entweder ein Programmfehler des Speedport ( oft gibt es hier neuere Software ) , oder auch die Einrichtung.
Manchmal hängt sich die Software einfach auf un es reicht den Router für 10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Gerne kann ich mir am Vormittag das per Remote ansehen.