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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2965
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
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Seit heute behauptet mein MacBook Pro ich hätte keine

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit heute behauptet mein MacBook Pro ich hätte keine bluetooth-hardware;was kann ich machen?
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
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Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !
Aber nun zu Ihrer Frage:

Zuerst versuchen wir mit dem NVRAM Reset.

NVRAM Reset
-Mac ausschalten.
-Einschalten und die Tasten
CMD und ALT , P und R gedrückt halten.
Solange bis das Gerät neu startet und der Startton zum zweiten Mal ertönt, dann loslassen.

Hochfahren und testen.

Wenn es nicht geholfen hat dann machen Sie bitte einen sicheren Systemstart.

Dazu starten Sie Mac neu und halten nach dem Startton die Shift bzw. Umschalt Taste gedrückt, solange bis Apple Logo erscheint , dann loslassen.

Wenn der nun hochgefahren ist testen Sie wieder Bluetooth.

Wenn es klappt, dann den Computer normal neustarten und wieder testen.

Wenn nicht geht es mit dem SMC Reset weiter.

Schalten Sie Computer aus , trennen das Netzkabel vom Strom , warten mind.15 Sek. Stecken nun das Netzkabel wieder an , warten 5 Sek. , Drücken die EIN/AUS Taste um Mac einzuschalten.

Erwarte Ihre Rückmeldung.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Gestern hatte ich den Computer ausgeschaltet und nach ca. 6 Stunden erneut eingeschaltet und stellte erstaunt fest, dass Bluetooth wieder normal verwendet werden konnte und jetzt immer noch.
Danke für Ihre Bemühungen.

Das ist dann im Prinzip wie der NVRAM Reset.

Für die Zukunft sollten Sie die Fehlerbehebung abspeichern.

Ich würde Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
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Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
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können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
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Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“