So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2587
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Nach dem Microsoft-Update Bildschirmauflösung breit

Diese Antwort wurde bewertet:

Nach dem Microsoft-Update von Heute ist die Bildschirmauflösung breit und kann nicht mehr richtig eingestellt werden

Kann bei meiner Grafikkarte ATI Radeon HD 36 Series auch den Treiber nicht mehr auf vorherigen Treiber umstellen. Das hat das letzte Mal geholfen. Was kann ich tun ?

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Wie lautet die exakte Bezeichnung Ihrer Grafikkarte ? Es gibt viele ältere Modelle die nicht mit Windows 10 kompatibel sind. Zunächst sollte man daher einmal prüfen, ob es für Ihre Grafikkarte überhaupt aktuelle Treiber gibt, die für die neuste Windows 10 Version kompatibel sind.

Anbei eine kleine Liste der ATI Karten die NICHT unterstützt werden:

AMD Radeon™ HD 4000 Series products and older are not certified to support Windows Display Driver Model (WDDM) 1.2 or higher and therefore, do not have driver support for Windows® 10.
The following is a list of graphics products that do not support Windows® 10:
ATI Radeon™ HD 4000 Series /ATI Mobility Radeon™ HD 4000 Series Graphics
ATI Radeon™ HD 3000 Series /ATI Mobility Radeon™ HD 3000 Series Graphics
ATI Radeon™ HD 2000 Series /ATI Mobility Radeon™ HD 2000 Series Graphics
ATI Radeon™ X1### Series/ATI Mobility Radeon™ X1### Series Graphics
ATI Radeon™ X### Series/ATI Mobility Radeon™ X### Series Graphics
ATI Radeon™ 9000 Series Graphics
ATI Radeon™ 8500 Graphics
ATI Radeon™ 7500 Graphics
ATI Radeon™ DDR Graphics
ATI Radeon™ 7000 Graphics
ATI Radeon™ 7000VE Graphics
ATI Radeon™ 7000LE Graphics

In diesem Fall hilft nur der Einbau einer mit Windows 10 kompatiblen Grafikkarte. Sollte es sich um einen Laptop handeln, dann ist ein Upgrade leider nicht möglich.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Grafikkarte lautet
ATI Radeon HD 3600 Series. Das gleiche Problem war vor drei Wochen schon mal.
Da funktionierte das Zurücksetzen des Treibers. Jetzt ist das nicht mehr möglich

Dann hat Microsoft wohl oder übel diese Möglichkeit der Treiberrücksetzung unterbunden.

Es war ja unlängst bekannt, das Ihre Grafikkarte nicht von Windows 10 unterstützt wurde, daher war es nur eine Frage der Zeit bis diese eben nicht mehr funktioniert. Es bleibt nur die Option, sich eine andere Grafikkarte anzuschauen (diese gibt es bereits ab ca. 30 € aufwärts) oder Sie wechseln zu Windows 8.1

Gerne hätte ich eine andere Antwort für Sie, aber wenn der Hersteller (Microsoft und AMD)keine neuen Treiber bereitstellen so kann man die Hardware eben nicht mehr vernünftig benutzen.

Gerne unterstütze ich Sie beratend beim Neukauf einer Grafikkarte, was für einen PC haben Sie den ?

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke für den Tipp. Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und jetzt funktioniert wieder alles.

Danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.