So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2508
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe einen PC Acer Aspire TC-120 von 2014. Seit Beginn

Kundenfrage

habe einen PC Acer Aspire TC-120 von 2014. Seit Beginn friert er plötzlich im laufenden Programm ein. Nix geht mehr. Vorwiegend beim Abspielen DVD oder Mp3 . Z. Zt. aber auch beim Anschauen von Fotos. Wir haben zwischenzeitlich Win 10 (vorher 8.1), dachten das Problem löst sich damit. Leider nicht. Ich habe schon einige male ein Reparaturprogramm (Reimage Repair) laufen lassen, dann funktionierte es eine kurze Zeit. Die Probleme treten aber immer wieder auf. Was kann ich tun..

Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
( mehr Info = mehr Hilfe )
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Fangen wir ganz hinten an. Das Reparaturprogramm ist eine Viren und Malware Schleuder und muss zuerst runter vom Computer.

Dann alle TuneUp und ähnliche Programme deinstallieren ! Nicht nur deaktivieren ! Das bringt nichts !!!
Dann nach dem Neustart den ADW Cleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
ausführen und laufen lassen.
Es folgt wieder ein Neustart.
Nun öffnen Sie die "Eingabeaufforderung als Administrator" ( Windowstaste und S drücken, cmd eingeben und STRG+UMSCHALT/SHIFT+ENTER drücken mit JA bestätigen )
in dem schwarzen Fenster "sfc /scannow" eingeben und mit ENTER bestätigen, danach Windows neustarten.

Dann alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, aber nicht mit irgendeiner Software, sondern "per Hand" vom Hersteller runterladen und installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie geht das jetzt weiter ? Wie lange muss ich online bleiben?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Kann man diese "Sitzung" auf morgen verschieben? Kann jetzt nicht so lange warten.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Steht wohl nicht zur Verfügung. Is ja klar. Hauptsache bezahlt. :-(
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ich kann eine Remote erst annehmen, wenn auch ein Platz frei ist.

Das wäre in etwa 20 Minuten.

Ansonsten geben Sie morgen kurz Bescheid und wir machen dann weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner, ich würde jetzt gerne weiter machen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Anruf bitte auf Festnetz 06809-18234, da wir hier im Funkloch sitzen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Können Sie mir sagen wie lange ich online bleiben muß?
Warte jetzt ca. 30 min.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
PC ist heute morgen schon wieder mehrmals abgestürzt, beim Kopieren von Dateien. Unmöglich damit zu arbeiten!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Entschuldigen Sie , aber Ihre Antwort kam doch recht spät.

Ein Anruf würde hier nicht viel bringen, da erstmal die oben beschriebenen Arbeiten durchgeführt werden müssen.

Eine Remote / Fernwartung Sitzung können wir zwischen 15 Uhr und 23 Uhr durchführen.

Senden Sie einfach dazu die Anfrage wenn Sie Online sind.