So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2500
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe Lumia 550. Der Kalender synchronisiert nicht vom Handy

Kundenfrage

Habe Lumia 550. Der Kalender synchronisiert nicht vom Handy zum PC, umgekehrt ist alles ok
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
( mehr Info = mehr Hilfe )
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Meist trägt eine Einstellung am Telefon oder in der SyncApp die Schuld .

Welches Programm , oder App nutzen Sie zum Synchronisieren ?

Geht es um ein Microsoft Live Konto, müssen Sie am Computer wie auch am Telefon mit dem gleichen Konto angemeldet sein.

Bei Google oder iCloud Konto müssten Sie auf dem Telefon unter Einstellungen - Email und Konten das Konto wählen und Zu synchronisierende Inhalte , die betreffenden Inhalte auswählen.

Manchmal hilft das Konto im Gerät zu löschen und neu anzulegen.

Und ganz wichtig, prüfen Sie bitte ob die neueste Software am Telefon installiert ist.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich verwende Exchange, habe eigentlich auf dem PC und dem Handy ein Microsoft Live Konto, welches Konto sollte ich mal löschen, Live.com? Telefon ist neu, ist dann auch die Software neu?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Legen Sie auf dem Telefon das gleiche Konto bitte an wie auf dem Computer.

Ob eine Software Update vorliegt sehen Sie unter Einstellungen und TelefonInfo.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Habe das Live Konto gelöscht und neu installiert, Software ist neu, trotzdem synchronisiert es nicht vom Handy auf PC
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Und Sie nutzen auf dem Handy und auf dem Computer genau das gleiche Microsoft Konto ?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
ich denke ja. muss jetzt erstmal weg.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Das sehen Sie am Computer und Benutzer ( EINSTELLUNGEN links unten und dann KONTEN aufrufen )

Hier müsste als Anmeldekonto das gleiche wie am Handy angelegt sein.