So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2666
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, mein Audio-Ausgabegerät funktioniert nicht mehr.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Audio-Ausgabegerät funktioniert nicht mehr. Windows 10
Könnte mir jemand bitte weiterhelfen ?

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Hat das Audio Gerät bereits funktioniert ?

Wenn ja, was war der Grund warum es nicht mehr funktioniert ?

Haben Sie mal die Treiber im Gerätemanager überprüft und diese ggf. neu installiert ?

Oft ist ein Treiberproblem Ursache das das Audiogerät nicht funktioniert, das sollte man zunächst mal prüfen.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo, ja es funktionierte. Villeicht liegt es an dem neuen Windows-update. Geräte-Manager öffnete ich auch und hab es aktualisiert und pc neu gestartet. Funktioniert aber immernoch nicht. Habe sogar meinen Pc neu installiert und meine anderen Apps und Datein gelöscht.

Danke für die Rückmeldung. Haben Sie auf der Herstellerseite Ihres Computers nach den neusten Treibern geschaut ?

Können Sie ein Screenshot / Foto vom Gerätemanager machen und hier anfügen, damit ich mal den Status sehe.

Es wäre natürlich denkbar das die neuste Windows Version keine Hardwareunterstützung für Ihre Hardware bietet.

Wie alt ist Ihr Computer ?

Danke für die Anfrage,

gerne kann ich mir das Problem mal genauer via Fernwartung anschauen. Jedoch hab ich im Moment noch keinen Anhaltspunkt , was die Ursache ist.

Im schlimmsten Fall müssen wir auf neue Treiber warten, sofern es welche vom Hersteller gibt.

Wenn sie damit Einverstanden sind, so schaue ich mir das gerne mal an.

Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, danke.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Pc ist von 2010 HP. Wenn ich auf die HP seite gehe und die Product No. XS244EA#ABD eingebe, steht da keine ergebnisse gefunden.

Danke für die Bilder. Die Treiber scheinen richtig installiert zu sein.

Es wäre denkbar das die neuste Windows Version 1703 (sofern diese installiert ist, schuld an dem Problem ist.

Bitte prüfen Sie mal welche Version installiert ist, das geht wie folgt:

- Drücken Sie die WINDOWSTASTE + R gleichzeitig

- es öffnet sich der "Ausführen" Dialog

- geben Sie folgenden Befehl ein WINVER

- und drücken Sie ENTER

Es öffnet sich ein Fenster, dort steht dann die Version z.B. 1611 oder 1703

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Version 1607 (Build###-##-####

das ist ein sehr alte Version, sie sollte erstmal die neuste Windows Version installieren.

Details finden Sie hier:

https://technet.microsoft.com/en-us/windows/release-info.aspx

Die neuste Version können Sie über das MS Tool herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Viel Erfolg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok. Bin auf jetzt aktualisieren gegangen, wie in den screenshot zu sehen. Habe ich jetzt also 20 € für diese Unterhaltung bezahlt und die 26 € für remote assistenz nicht ?

Die 26 € erhalten Sie wieder zurück, da wir keine Fernwartung durchgeführt haben, das kann aber etwas dauern bis die Frage abgeschlossen ist und dann die Rückerstattung erfolgt.

Das Bild ist richtig, dort auf JETZT AKTUALISIEREN klicken und den Anweisungen folgen.

Gerne dürfen Sie sich nochmal melden wenn das Update durchgelaufen ist und Sie die neuste Windows 10 Version installiert haben.

Ich warte dann auf Ihre Rückmeldung.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Okay,. wenn ich meinen Browser schließe, kann ich dann wieder hier in diese Unterhaltung reinkommen ?

ja, sie erhalten für jede Nachricht von mir eine E-Mail, bitte prüfen Sie Ihr Postfach.

Das ist aber nur der Fall, wenn Sie sich mit einer Mail Adresse registriert habe.

Darf ich höflich nachfragen, ob die Windows 10 Aktualisierung abgeschlossen ist, und funktioniert der Ton wieder ?

Viele Grüße

Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Mein computer ist nicht der schnellste, habe gerade nachgeschaut bin bei 85%. Kann ich mich später nochmal bei ihnen melden. so 16uhr ?

Aber natürlich, bitte lassen Sie sich Zeit, Sie können sich auch gerne morgen melden.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Funktioniert leider immernoch nicht. Habe bei Geräte-Manager treiber nochmal aktualisiert und Pc neu gestartet. Geht nicht.
Windows ist jetzt Version 1703

Danke für die Rückmeldung. Ich würde als nächstes den Computer mit einer Linux Live CD starten, um zu schauen ob dort der Ton ebenfalls Probleme macht. Alternativ kann man auch ein alters Windows installieren. Dieser test dient dazu, um einen möglichen Hardware Defekt zu lokalisieren.

Windows 10 hat ja offensichtlich ein Problem mit dem Sound, daher wäre es interessant zu wissen ob andere Betriebssysteme ebenfalls Probleme haben.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Soll ich nun windows 7 runterladen und installieren ? Die Linux live CD hab ich glaub ich nicht.

Linux ist für unerfahrene Anwender etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür kostenlos und sehr stabil.

Suchen Sie mal nach

Ubuntu oder Knoppix

Sie können Linux direkt von der CD starten, eine Installation ist nicht notwendig.

Oder sie testen Windows 7 bzw. 8.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wollen sie villeicht Remote Assistenz machen ? Wenn das nicht klappt, kauf ich mir glaub ich einen neuen Computer. DIeser PC geht mir langsam zu sehr auf die nerven. Ich habe nun Knoppix bei Chip runtergeladen und installiere es.

Lieber Fragesteller,
eine Sichere Remote Assistenz (Fernwartung) kann nur dann funktionieren, wenn der Computer Online ist und man zuvor ein Programm runtergeladen hat.

Da ich aktuell auf ein Hardwareproblem tippe, bringt uns eine Fernwartung im Moment keinen Erfolg. Viel wichtiger ist der Test mit Linux oder einer Windows 7 bzw. 8 Installation.

Sollte dort der Sound ebenfalls nicht funktionieren, so liegt ein defekt vor. Eine alternativ wäre dann eine USB Soundkarte, diese gibt es für ca. ~ 10 bis 15 €.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Habe nun eine USB Soundkarte bestellt, hoffentlich löst das mein problem. Habe keine Windows 7 CD zum installieren.

Prima.

Alternativ können Sie hier

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Windows 7 kostenlos runterladen (siehe auf der Seite weiter unten), der blaue Download Button.

Viele Grüße

Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
habe knoppix runtergeladen was mach ich nun damit?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das ist der ordner.

Sie müssen die runtergeladene Datei 1x mit der rechten Maustaste anklicken, und wählen dann DATENTRÄGER ABBILD BRENNEN aus.

Danach wird die CD / DVD gebrannt. Anschließend starten Sie von der gebrannten CD / DVD.

Wenn Knoppix dann geladen ist, öffnen Sie den Internetbrowser und dann z.B. Youtube und spielen dort ein Video ab. Dann sehen Sie ob Ton kommt, oder eben nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wenn ich auf die cd klicke passiert nur das, sie bilder. und es geht kein ton

Sie müssen den PC von der Knoppix CD starten.

D.h. CD einlegen, PC ausschalten, PC einschalten und von der DVD Linux starten. Es darf NICHT Windows geladen werden.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen, habe gestern Windows 7 installiert. Funktionierte aber auch nicht. Knoppix habe ich gestartet, wusste aber nicht genau was ich drücken sollt. Deshalb versuchte ich einfach mal etwas zu öffnen und zu schauen, aber dann hängte sich mein Pc auf. Also ist denk ich mal die USB Soundkarte meine letzte chance. Wollen sie noch solange warten, damit ich ihnen bescheid sagen kann ob es mit der Soundkarte klappt? Die vermutlich morgen kommt und ich es abends testen kann.

Guten Morgen und danke für die Rückmeldung. Ich denke auch das die Onboard Soundkarte einen Defekt hat, wenn Windows 7 + Windows 10 keinen Ton mehr bringen. Daher wird die beste Lösung die USB Soundkarte sein. Sie dürfen sich gerne morgen oder am Donnerstag nochmal melden, ob nun alles wieder funktioniert.

Abschließend würde ich Sie noch um eine Bewertung meine Antworte bitten.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo, hatte die letzten tage wenig zeit. Danke für ihre hilfe. Funktioniert mit der Usb soundkarte wieder. Habe Ihnen 5 Sterne gegeben.
Mfg
Johannes

Guten Abend und danke für die Rückmeldung. Prima, es freut mich das Sie nun wieder Ton haben. Viele Grüße und alles Gute.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen.
Erhalte ich nun die 25 € erstattet ?
Mfg

Guten Morgen.

ja das Geld für die Fernwartung erhalten Sie zurück. Ich leite das an den Support weiter, bitte haben Sie noch ein paar Tage Geduld.

Viele Grüße

Nachtrag: ich habe die Info intern weitergeleitet...sollten Sie bis Ende der Woche keine Info erhalten haben, so dürfen Sie mir hier nochmal schreiben. Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Alles klar, danke.

.