So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3394
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Wie kann ich den Speicher auf Tomtom leeren. Keine Karte

Diese Antwort wurde bewertet:

Wie kann ich den Speicher auf Tom***** *****ren.
Keine Karte gefunden war die letzte Ansage, habe dann gesehen das wohl der Speicher voll ist. Hatte versucht ein update herunterzuladen, was dann kläglich gescheitert ist.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

Aber nun zu Ihrer Frage:

Das geht nur über TomTom Home Programm.

Dort auf "Mein Gerät verwalten" klicken und "Elemente auf Gerät" .

Nun können Sie diese auswählen und löschen.

Wichtig ist, dass Sie zuerst eine Sicherung der Karten machen, da ohne Sicherung die Karte nicht nochmal installiert werden kann.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bin dabei das Programm herunterzuladen und dann mal suchen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Gut kein Gerät gefunden, und nun ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich werde jetzt neu starten

Welches TomTom ist es genau ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Tom Tom Start 25 M

Oh. Dann brauchen Sie das MyDrive Connect.

Ist leider vom Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Das erhalten Sie hier ( DOWNLOAD )

Zuvor aber TomTom Home deinstallieren bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
My drive Connect habe ich, ich will doch nur den Speicher von diesem Gerät löschen damit ich eine neue Karte installieren kann !!! Aber wenn dieses Gerät nicht mal erkannt wird ??? Ist es wohl kaputt !
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Is jetzt kurz vor dem Zertrümmerungsmodus, nehm ich eben wieder die Landkarte, ging ja damals auch.
Hoffentlich hab ich jetzt nicht auch noch n Jahresabo über 20 Euro im Monat hier gekauft.

Ihnen ist schon klar, dass ich nicht das Gerät gebaut habe ?

Und nicht wissen kann, was Sie schon installiert haben und was nicht ?

Wenn das Gerät nicht erkannt wird, können Sie auch keine Karten draufspielen.

Wie soll das dann auch gehen ?!?

Möglich wäre schon ein Defekt am Gerät, aber zuerst würde ich beide Programme deinstallieren, da nur eines drauf sein darf !

Dann neustarten, das Gerät nicht anstecken !

Drive Connect aus meinem Download installieren und erst dann anstecken.

Unbedingt einen anderen USB Anschluss nutzen !!

Ah, und bezahlt werde ich erst wenn Sie mindestens 3 Sterne vergeben. :-/

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja sorry, ich habe das schon alles ausprobiert, und dachte hier kommt jetzt die Lösung....
weil ich zu blöd bin...., bei meinem alten Laptop, wo ich die Tastatur zerstört habe wird das Gerät erkannt, manchmal, daher weiẞ ich auch das der Speicher voll ist und deshalb das letzte update wohl nicht richtig ausgeführt werden konnte und ich deshalb keine Karte mehr habe. Also dachte ich man kann das Gerät reseten, hab ich auch gemacht, aber geht trotzdem nicht.
Nun eben deshalb diese Frage wie ich den Speicher von Tom löschen kann. Is mir auch klar das das nicht geht, wenn dieses Gerät ja quasi gar nicht da ist. Ganz blöd bin ich ja auch nicht.
Gut ich deinstalliere jetzt MyDrive, starte neu und mal sehen was passiert, ja, und ich werde auch den Stecker ziehen.
Gut nee nach Anweisung beide Programme. Aber über my Drive kann ich Karten nicht speichern....

Das Problem ist nur, dass mit TomTom Home hier nichts zu machen ist.

Die Software lässt sich nur mit MyDrive wieder aufspielen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Welche Software soll ich da aufspielen, wenn der Speicher voll ist ?
Den muẞ ich doch erstmal gelöscht kriegen.

Mit MyDrive lässt sich das Gerät löschen.

Muss aber erstmal davon erkannt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hat keinen Sinn, trotzdem danke für die Hilfe, n Versuch war es mir wert. Ich werde es noch mal an einem anderen PC versuchen, vielleicht findet der ja den Tom und ich kann löschen

Mit Windows 10 hatte ich hier auch motz Probleme.

Viel Erfolg !

Würde mich trotzdem über eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Dazu klicken Sie bitte hier darüber auf die "Bewertungssterne" (3-5 Sterne) und bestätigen.

Vielen Dank dafür !

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
hab den Tom jetzt am dritten Pc, der ihn wenigstens schon mal in der Geräteliste stehen hat, nun lade ich Tomtom home dort herunter, dauert nur nooooccchhh 1 Stunde. Dann werde ich versuchen die Karte zu speichern ? Richtig ?
und dann kann ich LÖSCHEN ? Auch noch richtig ? Und dann kann ich aktualisieren ?
Oder wie ist der Plan ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Herr Brunner wir schaffen das mit dem Tom doch noch und dann gibbet natürlich positive Bewertung, sowieso schon.
Und wenn Tom versagt, dann is er wohl kaputt, obwohl so viel reisen muẞte er noch nicht. Scheiẞ Technik.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Gut, Ende, Aus, ich geb auf, Gerät nicht erkannt. Also doch wieder die Karte.... mit knicken...
Der Tom hat wohl keine Lust mehr mich zu begleiten. Aber vielen Dank für ihre Mühe. Weiter so.