So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2666
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Habe auf externe Toshiba Daten gespeichert und kann nach

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe auf externe Toshiba Daten gespeichert und kann nach Verbindung mit Laptop die Dateien nicht öffnen. Auf Externe stehen auf Rückseite DTB305, darunter P/N und nochmals darunter S/N. Welche Daten muss ich evtl. angeben. MfG ***

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Haben Sie mal versucht die Datei von der externen Festplatte wieder zurück auf den PC zu kopieren ?

Sind noch andere Dateien auf der Festplatte, lassen sich diese den öffnen ?

Um was für eine Datei geht es den , ein Bild, ein Brief, ein Video ?

Grundsätzlich muss sich die Datei öffnen lassen, als Fehler kann ein Defekt der Festplatte in Frage kommen, oder die Datei ist defekt - was im Zusammenhang mit dem Speichern passiert sein kann. Um eine genauere Analyse zu machen, müsste ich mir das aber z.B. über eine PC Fernwartung anschauen.

Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

1. Anfangs (ca. 20Sek.) und zeitweise leuchtet auf Extern das kleine blaue Licht.

2. Kann auf Extern nicht zugreifen!!!

3. Dateien aller Art Fotos, Exel, Word, Videos sind auf Extern.

4. Gerne einverstanden mit PC Fernwartung. Da bräuchte ich aber die Einweisung dazu.

MfG

V. Hitthaler

Also wenn die Festplatte GARNICHT erkannt wird und sie keinen Inhalt sehen, dann kann ein defekt der Festplatte vorliegen.

Sie sollten nun die Festplatte zunächst an einen anderen PC anschließen um zu prüfe, ob diese dort überhaupt erkannt wird.

Eine Fernwartung ist relativ einfach, gerne kann ich dies durchführen - jedoch sollten Sie bedenken wenn ein defekt vorliegt, so kann ich Die Daten nicht retten.

Anbei ein unverbindliches Angebot für die Fernwartung.

Grüße

Bitte teilen Sie mir noch mit, ob Sie die Festplatte woanders anschließen und testen können ,danke.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Werde die Festplatte bei einem anderen PC testen und gebe dann Bescheid.

Weitere Info: Wenn ich Festplatte vom PC entfernen will, leuchtet auf Festplatte, ca. 20 Sek., das kleine blaue Licht.

MfG

V. Hitthaler

Danke, ***** ***** wir auf das Testergebnis.

Anbei wie versprochen noch das Angebot für die Fernwartung.

Grüße

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrter Fragesteller,

für die Fernwartung benötigen sie das Fernwartungstool TEAMVIEWER, dieses können Sie kostenlos von der Internetseite des Herstellers laden. Anbei der direkte Downloadlink:

https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

- Laden Sie das Fernwartungsprogramm herunter
- Danach öffnen Sie das Programm (gehen Sie dazu in den DOWNLOAD Ordner und klicken die Datei „TeamViewerQs_de.exe“ doppelt an.
- Es geht ein kleines Programmfenster auf, in dem zwei Zahlenreihen angezeigt, die so genannte „ID“ und das „Kennwort“.
- Das Fenster NICHT schließen, es muss solange geöffnet bleiben bis die Fernwartung abgeschlossen ist!
- Diese Informationen benötige ich um auf ihren PC Zugriff zu erhalten um mir die Konfiguration einmal anzuschauen. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit den Zahlen.

Anschließend kann ich eine Verbindung zu Ihnen aufbauen und die Fernwartung durchführen.
Vielen Dank

Guten Morgen, bitte melden Sie sich für die Fernwartung, danke.