So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2666
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 ( 64 Bit)

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
nach dem Upgrade auf Windows 10 ( 64 Bit) funktioniert mein BD Rom Laufwerk nicht. Im Gerätemanager wird es an gezeigt. Die Treiber habe ich aktualisiert. Der Gerätemanger sagt , das Laufwerk funktioniert. Beim aufrufen bzw einlegen einer CD Rom bzw DVD läuft das Laufwerk kurz an. Die DVD wird aber nicht an gezeigt.
MfG

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Das Problem tritt leider des öfteren unter Windows 8 und Windows 10 auf. Zur Lösung der Ursache sollte man über die Windows Registry Datenbank eine Änderung vornehmen. Eine detaillierte Anweisung finden Sie im folgenden Video Link:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-erkennt-dvd-laufwerk-nicht-so-gehen-sie-vor_42188

oder

https://www.youtube.com/watch?v=X8Es9zahAeo

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) die Sie am oberen rechten Bildschirmrand finden.

Danke ***** *****üße

Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
okay. diese Seite/ Info hatte ich auch schon gefunden. Ich hatte ja geschrieben das ich das Laufwerk deinstalliert und neu installiert habe. Erfolg leider null. Gerne können sie sich auf meinen Rechner einlogen.

Danke für die Rückmeldung, haben Sie auch die Änderung in der Registry vorgenommen (siehe Link 2) ?

Damit sollte das Problem dann behoben werden.

Grüße

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke für die Info. Die Registry habe ich geändert. Das Laufwerk ist wieder da und funktioniert wieder.MfG