So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7011
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo! Habe meinen Computer nach 1,5 Jahren wieder gestartet.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Habe meinen Computer nach 1,5 Jahren wieder gestartet. Programm windows 8. Wollte Update auf windows 8.1 machen. Der Computer zeigt an, daß ca. 180 Updates verfügbar sind. Beim Updatestart kommt Fehlermeldung Update können nicht installiert werden- Fehler 8024A000.
Bitte um Hilfe.
Hallo
gehen Sie bitte wie folgt vor: Scannen Sie bitte nach unerkannter Malware: AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig):
http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html
ADW Cleaner:
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html
Malware/Adware/PUP bleibt von den meisten Virenscanner unentdeckt und läst solche Probleme aus. Danach mit dem CCleaner:
http://www.heise.de/download/ccleaner.html
den PC/Registry reinigen und neu starten. Jetzt gehen Sie auf Windowstaste+X > Powershell/Eingabeaufforderung als Admin geben Sie ein:
chkdsk
bei Fehlern:
chkdsk /f
mit Ja antworten. Mit dem Revo Uninstaller den Virenscanner zwangslöschen:
http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html
erneut mit dem CCleaner alles reinigen > neu starten > dann erneut auf: Windowstaste+X > Powershell/Eingabeaufforderung als Admin geben Sie ein:
sfc /scannow
um Windows auf Fehler zu prüfen. Unter Windows ist Avast Free:
http://www.heise.de/download/avast-free-antivirus.html
einer der wenigen Virenprogramme, die man empfehlen kann. Den Virenscanner erst nach der Installation aller Updates installieren ferner mit dem Revo Uninstaller ggf. alle unnötigen Apps zwangslöschen und vorher ein Backup wichtiger Daten machen. Zum surfen nur Mozilla Firefox mit dem AddOn "AdBlock Plus" verwenden, um Werbung zu blockieren. Danach sollte das Upgrade auf Windows 8.1 durchlaufen. Sie sollten später ggf. direkt auf Windows 10 aktualisieren. Dies geschieht aber automatisch.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Günter. Muss ich alle angeführten punkte durchgehen oder nur den letzten?
Hallo
in diesem Fall macht es Sinn, alle Prüfungen durchzuführen Ursache für Updatefehler sind fast immer Malware, Fehler im Dateisystem oder der Virenscanner selbst. Ich denke, das Sie rund 1-2 Stunden benötigen danach führen Sie die Updates aus und starten neu und installieren aus dem Store dann Windows 8.1 das Upgrade auf Windows 10 kann man erst mal auslassen.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Guenter. Nachdem ich Punkt 1 heruntergeladen habe - Spark Trust - und eine 6 Monatelizenz erworben habe, wurden in einem Scan ca. 400 Fehler festgestellt. Beim Reparieren sollte der Computer neu gestartet werden, aber er faehrt nicht mehr hoch. Habe eine Systemwiederherstellung gestartet
MFG Guenter
Hallo
alle von mir genannten Programme sind kostenlos "Spark Trust" ist selbst Malware/Riskware/PUP ich weiß ich nicht wo Sie das her haben. Nach der Systemwiederherstellung sollten Sie mit AntimalwareBytes und dem ADW Cleaner scannen und die weiteren Schritte durchführen. Bitte achten Sie sehr genau darauf, was Sie anklicken bevor Sie erneut die Riskware "Spark Trust" auf dem PC haben. Das "Programm" "Spark Trust" ist völlig nutzlos und wird als Riskware eingestuft.
Gruß Günter
Hallo,
konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls dies der Fall sein sollte, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich noch bewerten würden.
Falls das Problem weiter bestehen oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, so bitte ich Sie mir ein Feedback zu senden. Vielen Dank!
Gruß Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Guenter. Ich habe alles hinbekommen, Besten Dank. Gebe jetzt Ihre Bewertung ab.
MFG Guenter
Hallo
Und ich danke ***** ***** stehe Ihnen selbstverständlich gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter