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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2666
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Lieber Herr Experte Ich habe ein neues Problem. Wenn

Diese Antwort wurde bewertet:

Lieber Herr Experte
Ich habe ein neues Problem.
Wenn ich den PC starte, erscheinen zwei Fehler:
1. wenn ich drucken will, sind keine Drucker zu sehen. Erst, wenn ich eine Korrektur mit HP print un scan-Doctor vornehem, geht es wieder.
2. Der HP Support Assistent empfiehlt mir dringlich, die Systemwiederherstellung zu aktivieren. Wenn ich das in die Wege leite, wird ein "unerwarteter Fehler in der Eigenschaftsseite gmeldet und auf 0x1000203 verwiesen.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Werner Ninck
Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.

Frage 1.

Haben Sie seit dem Upgrade auf Windows 10 die Drucker Software / Treiber einmal neu installiert ? Ihr Problem kommt vermutlich durch das Upgrade. Ich würde daher empfehlen über die SYSTEMSTEUERUNG alle HP Software zu deinstallieren sowie die Drucker zu entfernene. Danach laden Sie sich die aktuelle Software von der HP Seite für Windows 10 herunter und installieren Sie diese neu. Wichtig ! Vorher das USB Kabel entfernen.

Frage 2.)

Haben Sie das Programm TuneUp installiert ? Wenn ja machen Sie damit bitte alle Änderungen Rückkängig, deinstallieren danach das Programm und starten Sie den PC neu. Mit glück geht es wieder.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung, nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion " Antworten Sie dem Experten " und geben Sie die (positive) Bewertung erst am Schluss ab, wenn Sie KEINE Rückfragen mehr haben.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe die von Ihnen empfohlenen Schritte unternommen, aber es hat sich nichts geändert.

Lieber Fragesteller,

sind Sie sicher das der Fehlercode

0x1000203

angezeigt wird ? Diese Nummer ist eigentlich zu Kurz für einen Fehler. Bitte prüfen Sie das erneut.

Danke
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe die Nummer nicht ganz korrekt wiedergegeben. Sie lautet: 0x81000203

Lieber Kunde,

laut Microsofot besagt die Fehlermeldung das ein oder mehrer Dienste die notwendig sind nicht aktiv sind.

Dies könnten sdie folgenden Dienste sein:
Steht der Dienst "Microsoft Schattenkopie-Anbieter" auf Starttyp = Manuell
Steht der Dienst "Volumeschattenkopie" auf Starttyp = Manuell

Frage - haben Sie TuneUp benutzt , wenn ja das ist das der Auslöser. ?

Sie müssen Sie obigen Dienste wieder aktivieren, danach geht es wieder. Wissen Sie wie das geht oder brauchen Sie da hilfe ?

Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Experte

Ich habe Tune up benutzt - aber so viel ich mich erinnere, nachdem ich Probleme bekommen hatte.

Volumeschattenkopie steht auf "manuell" (bisher wurde sie beinm Neustrat verändert, jetzt nicht). Trotzdem kommt die gleiche Meldung betr. Fehlercode 0x81000203.

Gruss Kunde

Lieber Kunde,

danke für die Antwort.

bitte prüfen Sie auch ob den Dienst wie folgt eingestellt ist.

"Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" auf Starttyp = manuell


Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Experte

Ich habe Softwareschattenanbieter auch auf Manuell besetzt (ich habe noch eine Bestätigung in der Sidebar gefunden)

Nun konnte ich die Wiederherstellung vornehmen (auf 22.10.15), die Druckerfunktion ist wieder da, und der HP Support-Assistent gibt keine beunruhigende Meldung mehr.

Vielen Dank!

Gruss Kunde

Lieber Kunde,

es freut mich wenn ich helfen konnte. Bitte geben Sie noch die Bewertung für mich ab

Grüße und einen schönen Tag
Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.