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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6997
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Von meinen Notebook habe ich zur Eröffnung das Passwort ve

Diese Antwort wurde bewertet:

von meinen Notebook habe ich zur Eröffnung das Passwort vergessen.

Notebook ACER,explore beyond limits, Aspire E 17

Hallo

wenn Sie Windows 8.1 installiert haben bleibt leider nur der folgende Weg: Wahrscheinlich haben Sie ein Microsoft Konto angelegt in dem Fall gehen Sie auf www.outlook.de von dort können Sie das Kennwort zurücksetzen lassen. Vorraussetzung ist aber, das dort eine alternative Mailadresse / Telefonnummer hinterlegt ist, an die der Code und weitere Infors gesendet werden. Falls es ein lokales Konto ist können Sie das Kennwort mit dieser Notfall CD löschen (leer lassen also kein neues Kennwort setzen):

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Windows-Kennwort-loeschen-3218922.html


damit dies klappt müssen Sie aber u.U. UEFI secure boot abschalten (im Falle eines normalen BIOS sind diese Schritte nicht notwendig Sie können dann in beiden Fällen per F12/F11 das Bootmenü nach dem einschalten aufrufen bei UEFI secure boot handelt es sich um eine Sicherheitsfunktion um Malware und andere Systeme vom starten auszusperren).

Dazu nach dem einschalten DEL/ENTF/F2 drücken Sie befinden sich in der sog. UEFI Firmware dort finden Sie unter Drives / Boot die o.a. UEFI secure boot Option diese auf disable oder legacy einstellen > F10 (Save and Exit) und mit Z bestätigen (Y und Z sind vertauscht) danach mit der o.a. CD den PC hochfahren und nun das Kennwort löschen (leer lassen) dann die Einstellung im UEFI wieder auf den vorherigen Wert einstellen. Eine der beiden o.a. Methoden sollte zum Erfolg führen. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

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Hallo,

haben Sie inzwischen wieder Zugriff auf Ihr Windows oder ist dieser nach wie vor nicht gegeben? Über ein Feedback / Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar und hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter