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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7000
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit einigen Tagen erhalte ich regelmäßig die folgende Fehlermeldung:

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit einigen Tagen erhalte ich regelmäßig die folgende Fehlermeldung: " windows-explorer funktioniert nicht mehr." Danach wir nach einer Problemlösung gesucht.
Erhalte dann die Meldung "Explorer wird neu gestartet." Virentest verlief ergebnislos.
Registry zeigt auch keine Fehler. Was kann ich tun ?
Heinz Mohr

Hallo,

versuchen Sie einmal folgendes: Start > unten links nach cmd suchen > Rechtsklick auf das obere Suchergebnis > "als Admin ausführen" geben Sie ein:

chkdsk

wenn Fehler gemeldet werden geben Sie folgendes ein:

chkdsk /f

danach:

sfc /scannow

Da heutige Virenscanner oftmals bestimmte Malware gar nicht finden können da die Erkennungstechnik sehr schlecht oder die Schadsoftware einfach "besser" ist wäre es sinnvoll, die folgenden spziellen Scanner laufen zu lassen: AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht notwendig > Haken raus):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

ADW-Cleaner, um nutzlose Toolbars / PUP zu löschen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

reinigen Sie den PC / Registry mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

prüfen Sie den Zustand Ihrer Festplatte mit CrystalDiskinfo:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

starten Sie neu per F8 vor dem Windows-Logo können Sie:

- Speicherdiagnose und
- Computerreparaturoptionen

aufrufen. Der erste Artikel:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+repapoiren+ohne+cd

beschreibt die Reparatur. Stellen Sie sicher, das der PC nicht verstaubt ist (Überhitzungsgefahr) und das BIOS nicht "verstellt" wurde (Load Factory Defaults). Sie können ebenso alle Treiber aktualisieren und ggf. im Zweifel ein "Inplace Upgrade" durchführen:

1. Windows starten und danach Windows DVD einlegen
2. In den Ordner "Sources" wechseln
3. Nun das Programm "setup.exe" aufrufen per Doppelklick
4. Gehen Sie auf "Jetzt Installieren"
5. Die Lizenzbestimmungen akzeptieren
6. Die Updates bitte nicht installieren lassen
7. Installationsweise wäre: "Upgrade"
8. Kompatibilitätsprüfung abwarten, ggf. inkompatible Programme entfernen
9. Es kommt der Hinweis "Windows wird installiert"
10. Neustarts und Konfiguration des Computers abwarten

Falls Sie keine Windows 7 DVD haben können Sie die ISO (der Key liegt Ihnen ja vor) hier herunterladen:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

mit "IMGburn" oder "CDburnXP" brennen Sie das ISO auf eine DVD und gehen wie o.a. vor.Dabei wird das fehlerhafte System durch ein funktionierendes ausgetauscht. Als erste Maßnahme könnten sie per F8 die Option "als zuletzt funktionierend bekannte Config laden" testen. Wenn der PC selbst dann nicht läuft liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler vor. Ich hoffe, das Ihnen das weiter helfen wird und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn dies der Fall ist, so würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr freuen und danke Ihnen dafür ganz herzlich.

Sollte das Problem weiter bestehen, so benötige ich weitere Informationen (Fehlermeldungen, den Status etc) und was genau nicht funktioniert. Selbstverständlich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung, bis das Problem sofern es noch besteht behoben ist.

Gruß Günter