So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Seit gestern kann ich in Outlook 2010 keine Mails mehr senden.

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit gestern kann ich in Outlook 2010 keine Mails mehr senden. Der Empfang klappt sehr gut. Was kann ich tun?

Marc :

Hallo,

Marc :

wir könnten einmal die Kontoeinstellungen überprüfen, dazu müsste ich aber wissen welchen E-Mail Provider sie verwenden

Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Ich nutze unterschiedliche Provider und habe bei allen das gleiche Problem.


 


Hier die Liste, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass bei allen das gleiche Problem zeitglich auftritt:


 


web.de


signalwerk.de


dgqaktiv.de


Neustart von Outlook ,bzw des PC haebn ncihts gebracht.


Viele Grüße


Olaf Pietler

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Folgende Fehlermeldung erhalte ich: ! Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe [email protected] - Nachrichten werden gesendet: "Auf Outlookdatei kann nicht zugegriffen werden."


 


Eventuell hilft das zur Lösungsfindung.


Viele Grüße


Olaf Pietler

Fehlermeldungen sind immer nützlich zur Lösungsanalyse

1. die einfache Lösung
Unter "Kontoeinstellungen" für jedes EMail Konto den Speicherordner (eMail-Übermittlungsort) nochmal vergeben

ansonsten bitte der folgenden Anleitung folgen

1. schließen Sie alle geoeffneten Programme
2. gehen Sie auf "Start", "Einstellungen" und "Systemsteuerrung"
3. achten Sie in der Systemsteuerrung, dass die "Klassische Ansicht" aktiviert ist
4. nun gehen Sie auf "Mail"
5. in "Mail" gehen Sie bitte auf "Profile Anzeigen", dort sehen Sie nun das Outlook Profil
6. gehen Sie bitte auf "Profil Hinzufuegen"
7. dort geben Sie nun einen beliebigen Profilnamen ein und gehen auf Weiter
8. nun muessen Sie Ihre E-Mail Adresse und alle benoetigten Daten dazu neu eingeben (Sie koennen Ihre alte benutzen die Sie vorher auch bei Outlook benutzt haben) und gehen danach auf Fertigstellen
9. nun muessten Sie wieder im "Profil Menue" sein, dort ist nun noch ganz wichtig das Sie etwas weiter unten bei "Immer dieses Profil verwenden" darunter auf das Feld klicken und Ihr neues Profil einstellen, dann auf uebernehmen und ok
10. nun schließen Sie alles und starten Ihr Outlook neu
11. nun muessen Sie nur noch Ihre alte .pst Datei einbinden um alle alten E-Mails wieder zu bekommen
12. in Outlook gehen Sie bitte auf "Extras" und "Kontoeinstellungen“
13. dort gehen Sie auf "Datendateien" und "Hinzufuegen"
14. nun muessen Sie Ihre alte .pst Datei anklicken (diese wird meistens "Outlook.pst" genannt) und auf OK
15. im naechsten Fenster auch nur auf OK gehen
16. nun sind Sie wieder bei den Datendateien
17. klicken Sie auf die "Outlook.pst" so das diese blau hinterlegt ist und legen diese als Standard fest und starten Outlook neu
18. Nun sollte alles wieder funktionieren
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


leider scheitere ich bereits am Punkt 3.


Wo finde ich "Klassische Einstellungen"


Auch kann ich keine Einstellungen zu Mails finden.

bei Windows 7 gibt es in der Systemsteuerung oben rechts einen kleinen Menüpunkt mit der Bezeichnung Ansicht darunter verbirgt sich große Symbole oder kleine Symbole wählen Sie dort bitte kleine Symbole aus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ok das ist gelungen. Leider finde ich den Punkt Mail immer noch nicht.

E-Mail tut es auch. Der Punkt muss aber vorhanden sein
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


gefunden, leider funktioniert es bei einer Mailadresse nicht. Das ist die Wichtigste. Ich werde mich dann doch am Montag an den Provider wenden müssen.


Vielen Dank

Zumindest könnte ein Teilerfolg erzielt werden

Ich empfehle Ihnen den Artikel zum Thema Datensicherung zu lesen, damit sind Sie in Zukunft von solchen Situationen gewappnet

http://www.technikkram.net/blog/2013/03/die-dringende-notwendigkeit-einer-datensicherung

Meine Antwort bitte ich noch positiv zu bewerten, damit der Fall im System geschlossen werden kann und wünsche noch einen schönen Sonntagabend
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


jetzt hat es nach einer Neueinrichtung geklappt. Vielen Dank

gerne.

freut mich das es jetzt klappt

VG