So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7011
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei meinem HP Probook 4515s kommt beim Booten die Meldung "

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinem HP Probook 4515s kommt beim Booten die Meldung
" Invalid Serial Number " und das HP Logo, dXXXXX XXXXXre. Keine Tastenfunktionen mehr.
Ich habe vor ca 4 Monate das Motherboard wegen Grafikfehler getauscht.
Hat ca 3 Monate tadellos funktioniert und dann kam diese Meldung " Invalid Serial Number "
Ich habe den Prozessor auch schon getauscht, gleicher Fehler !!

Bitte um Hilfe

mfg Franz Hlavaty

Hallo

wurde die Festplatte und das optische Laufwerk mal entfernt und die RAM-Module ausgetauscht? Es gibt von HP ein spezielles Tool mit dem das BIOS und weitere Dinge d.h. auch die Seriennummer nach so einem Eingriff aktualisiert werden:

http://kickass.to/hpsetcfg-hp-serial-config-tool-t3335863.html

bitte folgen Sie präzise den dort aufgeführten Anweisungen. Das Problem sollte danach behoben sein. Die Seriennummer auf dem Mainboard passt ansonsten nicht mit dem Rest der Hardware überein daher erhalten Sie diese Meldung.

Gruß Günter

Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.