Computer
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und willkommen bei Justanswer,verschwinden die E-mails immer sofort auf dem Iphone wenn Sie sie gelesen haben oder nur manchmal oder nach einger Zeit?Besteht das Problem auch beim PC?
Ist auf beiden Imap eingerichetet oder event. auf dem PC Pop3?
Zur 1. Frage: jaZur 2. Frage: sowohl als auch
Entschuldigung, auf dem PC verschwinden die Mails NICHT
Frage 1 war eine Auswahlfrage, welche Möglichkeit bezieht sich Ihr "ja"?
Auf dem IPhone verschwinden sie sofort, auf dem PC bleiben sie.
Auf dem PC ist Imap eingerichtet nicht versehntlich Pop3?
Es gibt 2 Posteingänge: POP und ein IMAP
Warum?
Ist bei dem Pop eingerichtet, dass die E-mails auf dem Server bleiben sollen?
POP wurde eingerichtet, als ich noch kein IPhone hatte. Als ich vom Unternehmen das Iphone bekam, sollte ich auch ein IMAP einrichten, da ich auf dem Phone nun 2 Accounts habe. Den "Dienstaccount" und den T-online Account, bei dem ich merkwürdigerweise aber bei Datenabgleich nicht die Push Funktion einrichten kann, nur manuell oder laden
Zur POP-Frage - ist eingerichtet ob die Mails auf dem Server bleiben sollen...WO richte ich das ein? Aber: Sie bleiben ja auf dem Server (Outlook), verschwinden nur auf dem Phone
Zu dem Vodafone-Account der Probleme macht gibt es aber kein Pop?
Nein, gibt es nicht
Es ist kein Vodafone Account:
Sie haben doch geschrieben, dass Sie zu Vodafone gewechselt sind?Wichtig ist eigentlich nur, ob es zu der E-mail die Probleme macht irgendwo einen Pop Accoutn gibt.
es ist ein Standardaccount vom Unternehmen (dänischer Sicherheitsservice) und der von mir eingerichtete T-online-Account, damit ich auf meine Mails im Outlook/PC zu Hause zugreifen kann. Hatte beim Iphone4 problemlos funktioniert. Nun hat das Unternehmen den Anbieter gewechselt: Vodafone, es gibt auf dem Phone keine Vodafone Email Adresse
Auf meinem HomePC gibt es Outlook mit einem POPserver (für ausgehende Mails) und einem IMAPserver. Als ich den dann wieder löschte, konnte auf dem Phone keine Mails mehr empfangen
Es gibt zwei Mögliche Ursachen:1.) Sie haben zusätzlich zu dem Imap noch einen Pop3-Account, welcher nicht ganz korrekt eingerichtet ist.Im gegensatz zu Imap holt Pop3 die E-mails vom Telekom-Server ab und legt sie auf Ihren Rechner, wenn nicht eingestellt ist, dass die nicht gelöscht werden sollen, dann werden die auf dem Server gelöscht (hat Vorteiel dazu später) und im Imap-Account, der ja nur Daten vom Server anzeigt werden die nicht mehr angezeigt.
Vorteil beim Abholen ist, dass Ihr Postfach nicht voll läuft, wie es bei Imap schnell der Fall sein kann.Sie können in den E-mail Einstellungen von Outlook beim Pop3-Account festlegen, ob und nach welcher Zeit E-mails gelöscht werden.
Dazu suche ich Ihnen eben ein paar Bilder, Moment bitte.
Verstehe.Der POP sollte aber korrekt eingerichtet sein: Eingang: popmail.t-online/Ausgang:smtpmail.t-online und wie gesagt, im Outlook verschwindet keine Mail. Sie kommen in beiden Accounts an: Posteingang/Outlook und in dem IMAP Account, von dort werden sie dann automatisch in den Posteingan geschickt - irgend etwas "beißt sich" da...?
Bitte schauen Sie unter Datei/Kontoeinstellung und dann unten rechts auf weitere Einstellungen zur Sicherheit nach.
Wo kann ich einstellen, dass die Mails, wenn sie vom Telekomserver auf den Rechner gelegt werden, NICHT vom Server gelöscht werden...?
Was meinen Sie mit "werden automatisch in den Posteingang geschickt"?Wenn Sie E-mails automatisch in einen anderen Ordner verschieben lassen, kann das natürlich auch das Problem sein.
https://img.ui-portal.de/hilfe/webde/o2010_einrichten_6.gif
Datei/Kontoeinstellungen/weitere Einstellungen/erweitert
Habe unter Kontoeinstellungen/weitere Einstellungen nun das Kästchen angeklickt "sollen nicht vom Server gelöscht werden" - damit ist das Problem vielleicht schon behoben :-)
Ja
Nur aufpassen, es kann zu einem neuen Problem führen
Wenn Sie viele E-mails bekommen und nicht löschen ist Ihr Postfach irgendwann voll.
Mit automatisch meine ich: die Mails kommen im Outlook zuerst im Imap Account an und später sind sie im "normalen Posteingang, dann sind sie aber aus dem IMAP-Posteingang verschwunden
Dann dort eine passende Zeit einstellen, wann die Mails gelöscht werden sollen
Super und Danke XXXXX XXXXX schauen, wie es nun funktioniert
Schönen Sonntag noch
Das was Sie gerade beschreiben ist genau das typische Problem was sie mit dem Häkchen gerade behoben haben.