So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7011
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe Skype installiert und mich registriert. Soweit

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
ich habe Skype installiert und mich registriert. Soweit alles Ok. Jedoch sind bei einem Video-Telefonat die Steuerbefehle auf dem Skype-Monitor nicht sichtbar. Wenn ich die Maus bewege erscheinen nur Platzhalter sowie Beschreibungen (z.B. Auflegen), die beim klicken auch funktionieren. Habe schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Verbindung wird hergestellt und funktioniert.
Laptop: Acer Aspire 1700
System: MS Xp SP3
WebCam: MS HD-3000
Was kann ich noch tun?
Dank im voraus, Frithjof
Hallo

in dem Fall sollten Sie Skype einmal löschen und zwar manuell und vollständig: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann auf Skye Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Jetzt löschen Sie noch die Reste, die übrig blieben;

Windowstaste+R > %appdata% > OK

Ordner Skype löschen dann:

Windowstaste+R > C: > OK


Im Ordner Programme den Ordner Skype wenn noch vorhanden löschen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Installieren Sie jetzt Skype von hier neu.

Da Ihre Kontakte alle auf einem Server liegen sind diese nach einem neuen Login wieder da sichern Sie dennoch ggf. Daten die offline auf Ihrem PC liegen und über Skype bezogen wurden.

Gruß Günter
Hallo,

haben Sie etwas erreichen können bzw. ist das Problem gelöst oder besteht es weiter hin?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,


ich habe Dir soeben mitgeteilt, dass Deine Tipps nicht zum Erfolg führten. Unabhängig davon finde ich die beiden Programme, Revo-Uninstaller und CCleaner gut und nützlich. Danke für den Tipp.


Gruß, Frithjof

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,


noch eine Anmerkung:


das Problem habe ich nur auf dem Xp-Rechner meiner Freundin. Auf meinem eigenen Vista-Rechner klappte alles von Anfang an.


 


Geuß, Frithjof

Hallo

das Problem kann auch durch den Computer verursacht werden der scheint ja schon doch recht alt zu sein (2005/2004/2003) insofern würde ich ggf. mal alle Treiber auffrischen und das System nöher untersuchen: Diesen Scanner einmal laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dann sollte das Dateisystem geprüft werden:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

und der Zustand der Festplatte:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Hinweis: Windows XP ist veraltet und wird nicht mehr supportet. Es ist auch möglich, das XP nicht mehr vollständig von Skype unterstützt wird soweit mir bekannt ist, betrifft dies auch bestimmte interne Funktionen von Skype. Es ist auch von XP abzuraten man sollte damit auf gar keinen Fall mehr online gehen man setzt sich einem massiven Risiko aus.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,


die vorgeschlagenen Maßnahmen führten leider nicht zum Erfolg. Muss wohl meiner Freundin einen neuen Laptop kaufen. Trotzdem vielen Dank!


 


Gruß, Frithjof

Hallo

Das sieht fast so aus man kann XP natürlich neu installieren aber aufgrund des Alters macht es kaum Sinn daher geben Sie mir nur dann eine positive Bewertung wenn Sie dies wollen sonst kommt es zu Fehlbewertungen

Gruß Güntet
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.