So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15766
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Browser Internet Explorer funktioniert nicht, erlässt

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Browser Internet Explorer funktioniert nicht, erlässt sich weder löschen, noch reparieren noch neu installieren.
Andererseits benötige ich ihn, weil aus meinen e-mails immer wieder darauf zurückgegriffen wird (auch von justanswer).
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Klicken Sie bitte mal den folgenden Link an und scrollen Sie dort nach unten bis zu dem Männchen auf dem steht "Fix it":

http://support.microsoft.com/kb/923737/de

Klicken Sie dann auf das Männchen und führen Sie das Fix it aus wie dort angegeben. Geben Sie mir anschließend bitte eine Rückmeldung ob der Explorer wieder funktioniert oder was genau noch nicht funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich antworte von einem anderen Rechner, den ich erst installieren musste und von dem aus der Internet Explorer auch funktioniert. Sie haben bei Ihrer Antwort nicht bedacht, dass bei dem Anklicken des Link, den Sie angegeben haben, das Problem auftritt, um dessen Lösung ich bei Ihnen nachgesucht habe: Der Computer versucht, den Link mit dem IE zu öffnen und es erscheint die Problem-Meldung: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr".


 

Nun, da Sie in der Lage waren diese Frage zu stellen ging ich auch davon aus, dass Sie noch einen anderen Browser installiert hätten mit dem Sie derzeit arbeiten, oder alternativ über einen anderen Rechner verfügen. Wenn das nicht der Fall ist können beispielsweise Firefox zu diesem Zweck installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Tronic!


 


Danke für die Rückmeldung.


Sie verkennen das Problem. Mit Firefox kann ich von dem anderen Computer arbeiten; tatsächlich arbeite ich - wie beschrieben - mit Google, aber einige Anwendungen, zu denen auch auch JustAnswer gehört, funktionieren nur im Zusammenhang mit Internet Explorer. Oder können Sie mir zeigen, wie ich mit dem anderen Browser z.B. auf Just Answer arbeiten kann (auf dem Computer, dessen Internet Explorer defekt ist)? Übrigens: Ich weiß, dass ich mit einem Re-Set den Computer wieder hinbekommen kann, aber das will ich wegen des enormen Arbeitsaufwandes vermeiden. Deshalb noch einmal meine Frage:


Mein Browser Internet Explorer funktioniert nicht, erlässt sich weder löschen, noch reparieren noch neu installieren.
Andererseits benötige ich ihn, weil aus meinen e-mails immer wieder darauf zurückgegriffen wird (auch von justanswer).


Mit freundlichen Grüßen


 


Gunter Ammann

Der Internet Explorer ist nur ein Internetbrowser wie Firefox oder Google Chrome auch. Alles was Sie mit dem Internet Explorer tun können funktioniert daher auch auf anderen Browsern genauso.

Ich selbst verwende beispielsweise nur Firefox (übrigens auch hier auf Justanswer). Ich verstehe daher leider nicht welches Problem Sie dabei haben. Sie können Justanswer.de ganz einfach in Google Chrome öffnen, loggen sich ein und klicken auf den Link oder geben die Domain einfach direkt in die Browserzeile ein. Sie können auch das Fix-it von Microsoft ebenso mit Google Chrome herunterladen und ausführen um den IE damit zurückzusetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Tronic,


 


ich hatte das Problem wie folgt geschildert:


 


"Andererseits benötige ich ihn, weil aus meinen e-mails immer wieder darauf zurückgegriffen wird (auch von justanswer)."


 


Das bedeutet, dass immer dann, wenn - auch von JustAnswer - mir jemand eine e-Mail sendet und darin ein Link enthalten ist, den ich dann - wie den von Ihnen - anklicke (anwenden will), auf IE zurückgegriffen wird und ich nich weiter arbeiten kann.


Jetzt versuche ich eine Problemlösung wie von Ihnen geschildert, würde mich aber freuen, wenn Sie mir unabhängig davon, noch mitteileilen können, ob Sie mein Problem jetzt verstanden haben und falls "Ja", wie ich das besser hätte schildern können.


 


Mit freundlichem Gruß


 


Gunter Ammann

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Tronic,


 


ich hatte das Problem wie folgt geschildert:


 


"Andererseits benötige ich ihn, weil aus meinen e-mails immer wieder darauf zurückgegriffen wird (auch von justanswer)."


 


Das bedeutet, dass immer dann, wenn - auch von JustAnswer - mir jemand eine e-Mail sendet und darin ein Link enthalten ist, den ich dann - wie den von Ihnen - anklicke (anwenden will), auf IE zurückgegriffen wird und ich nicht weiter arbeiten kann.


Jetzt versuche ich eine Problemlösung wie von Ihnen geschildert, würde mich aber freuen, wenn Sie mir unabhängig davon, noch mitteileilen können, ob Sie mein Problem jetzt verstanden haben und falls "Ja", wie ich das besser hätte schildern können.


 


Mit freundlichem Gruß


 


Gunter Ammann


 


Es hat geklappt!


 


Danke.

Das passiert erstens nur dann, wenn Sie einen Link aus Ihrem Emailprogramm heraus anklicken und nicht wenn Sie diesen direkt aus Google Chrome heraus aufrufen und liegt zweitens daran, dass Sie den Internet Explorer als Standardbrowser eingestellt haben.

Aus diesem Grund habe ich ja auch geschrieben: "Sie können Justanswer.de ganz einfach in Google Chrome öffnen, loggen sich ein und klicken auf den Link oder geben die Domain einfach direkt in die Browserzeile ein."

Wenn Sie in Google Chrome auf "Einstellungen" klicken und dann dort "Google Chrome als Standardbrowser festlegen" anklicken, dann werden Links aus Ihrem Emailprogramm heraus künftig gleich in Google Chrome geöffnet. (Ebenso könnten Sie auch Firefox als Standardbrowser einstellen.)

Sie können einen Link alternativ auch einfach in Ihrem Emailprogramm markieren, dann mit der rechten Maustaste kopieren und dann manuell in Google Chrome (ebenfalls mit der rechten Maustaste) einfügen oder einfach nur www.justanswer.de manuell in Google Chrome eintippen und sich einloggen. Dann sehen Sie Ihre Frage ebenfalls in Ihrem Konto.

Aber generell wäre jetzt erstmal wichtig das genannte Fix-it auszuführen um den IE auf Ihrem Rechner zurück zu setzen.
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.