So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, habe folgende Software bei Amazon Erworben: "Windows

Beantwortete Frage:

Hallo,
habe folgende Software bei Amazon Erworben: "Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM
inkl. Service Pack 1 (Neuste Version)", um meinen alten Rechner mit Windows XP Home
Edition SP1a zu Verbessern; Prozessor: Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 3.00 GHz.
Nach der Sicherung aller meiner Daten, habe ich versucht von der CD mit Windows 7 den
Rechner zu starten - mißlang mit dem Hin weis "windows\system32".
Frage: Was kann ich tun, um dennoch mit Windows 7 zu arbeiten?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Zunächst ein ma sollten sie grundsätzlich prüfen, ob ihr Rechner und ihre Peripheriegeräte wie Drucker und Scanner überhaupt vollständig Windows 7 kompatibel sind. Bei den meisten älteren Rechnern ist das nämlich nicht der Fall. Dazu sollten sie sich im klaren darüber sein, daß Windows 7 deutlich mehr Systemressourcen benötigt als XP. Ihr System wird also mit Sicherheit langsamer laufen.
Ein direktes Upgrade von XP zu Windows 7 ist nicht möglich. Sie können also nur eine vollständige Neuinstallation machen. Dafür müssten sie den Rechner von einem Alternativen Bootsystem starten und dann die Festplatte formatieren. Danach starten sie von der Windows 7 DVD und starten das Setup welches dann normal durchlaufen sollte.
Als Alternativbootsystem können sie z.B. BartPE verwenden. Möglich wäre auch, die Festplatte mit S0kill zu löschen. Beides ist zum Download verfügbar.
http://www.filecrop.com/bartpe.iso.html

http://www.low-group.de/download.detail67.171.html

Hinweis zu BartPE:
BartPE hat manchmal Probleme mit SATA Controllern wenn diese im ACPI Modus laufen. Sie sollten also die ACPI/AHCP Funktionen im Bios deaktivieren bevor sie mit BartPE starten.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo H-Meyer,
möchte diese Prozeduren gerne erst ausfürhen, um zu entscheiden.
Gruß Bernd
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
gut. ich warte dann auf ihre Rückmeldung
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
wenn ich akzeptieren würde - so meine Überlegung - und die Windows 7 Aktion scheitern würde, so wäre meine Windows XP Version auf meinem Rechner nicht mehr zu reparieren, d.h. ich akzeptiere die Anwort nicht und möchte demzufolge auch nicht zahlen.
Mit Gruß Bernd
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das ist so weit richtig. XP müsste neu installiert werden falls die Installation von Windows 7 fehlschlägt. Das ist leider bei einer solchen Betriebssystemumstellung nicht zu verhindern.
Wie bereits erwähnt würde ich so oder so von Windows 7 in diesem Fall abraten so lange ihr XP vollständig funktioniert, es sei denn sie wollen unbedingt eine Software verwenden, die nicht unter XP läuft und zwingend Windows 7 verlangt.
Fall sie dau noch weitere Fragen haben kann ich ihnen diese gerne beantworten. Ich bitte sie trotz allem die Antwort zu akzeptieren da ihre Anfrage damit ja prinzipiell beantwortet ist.
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.