Sehr geehrter User,
erst mal sorry, aber ich war bis jetzt ausser Haus.
Ich vermute, es liegt ein kleines Missverständnis vor.
Das Problem liegt nicht an der E-Mail-Einrichtung oder der Verbindung zum Handy.
Für die Nutzung des Add-In in Outlook ist es
nicht erforderlich, das Handy überhaupt mit dem Computer zu verbinden.
(Es sei denn, Sie stellen darüber die eigentliche Internetverbindung her.)
Nur der Computer selbst muss eine aktive Internetverbindung haben.
Was Sie brauchen und neu Einrichten müssen, ist ein sog.
Mobile Service Konto, und das bei einem der speziellen Provider die mit T-Mobile zusammenarbeiten.
Nachfolgend habe ich Ihnen ein paar Screenshots dazu angefertigt.
(Stammen zwar aus Outlook 2010, ist aber vergleichbar zu 2007)
Dann erscheint:
Danach:
Hier klicken Sie auf den markierten Link und wechseln damit in Ihren Browser, der diese spezielle Microsoftseite anzeigt:
Aus dieser Liste wählen Sie einen der Anbieter und richten bei diesem ein Benutzerkonto für den SMS-Dienst ein. Z:B: RedOxygen, die 1000 kostenlose Test-SMS anbieten.
Von diesem Provider erhalten Sie bei erfolgreicher Anmeldung Benutzername und Kennwort und eine Internet-Adresse, über die Sie jederzeit auf das spezielle SMS-Konto zugreifen können.
Nun müssen Sie wieder zurück nach Outlook und dort die 3 Daten in die entsprechenden Felder eingeben. Dabei beachten, ob der Provider noch weitere Einstellungen angibt, die Sie dann unter dem entsprechenden Schalter noch eingeben müssen.
Aus dem Dialog-Fenster können Sie über "Einstellungen testen" auch gleich feststellen, ob die Einrichtung erfolgreich war. (An die eigene Nr. Test-SMS senden.)
Viele Grüsse