So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Hallo, ich habe laut Bestellinformation vom 11.03.2011 Referenznummer

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,

ich habe laut Bestellinformation vom 11.03.2011 Referenznummer: 20613875 die Avira Premium security Suite - 3 Jahre gekauft und wende sie an.
In den letzten Tagen hatte ich das Problem, dass jeweils beim Starten eines Schreib- oder Tabellenprogramms dieses von Avira blockiert wurde. In einem Fenster erscheint der Text: "Die Internetverbindung der Anwendung C:\Programme\Oppenoffice.org 3\program\soffice.bin wurde blockiert".
Außerdem wurden Textänderungen und -ergänzungen nicht gespeichert (automatische Speicherung alle 10 Min. ist eingerichtet) und der Rückgriff auf vorher bearbeitete Dateien unter "Datei/zuletzt benutzte Dokumente" ist leer.
Was kann ich tun, um die Abstürze zu vermeiden? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich wieder mit OpenOffice-Dokumenten problemfrei arbeiten kann.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

H. Merz

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Dann sollten Sie diese Anwendungen in der Firewall zu den Ausnahmen hinzufügen...

Dies zu erklären etc...dauert lange daher mein Vorschlag. Dies per Fernwartung zu lösen...

Gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Fernsteuerung teilnehmen".
Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.


Starten Sie nun das Programm Teamviewer, wählen Sie "Starten" nun erscheint ein neues Fenster. Darin sehen Sie Ihre ID sowie Ihr Kennwort.

Bitte teilen Sie mir Ihre ID und das Kennwort im folgenden Format mit:


Ihre ID
xxx xxx xxx

Kennwort
xxxx


Bitte behalten Sie Teamvier während dem ganzen Vorgang geöffnet.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
meine ID 670 185 785

Kennwort 3369
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
ich habe gerade ID und Kennwort eingegeben, so dass Sie Zugriff auf meinen PC haben.
Als Mail-Programm nutze ich outlook-express (ou). Gerade letzte Woche wurde mir wieder angeboten, die gespeicherten Dateien (Objekte) zu komprimieren. Ich habe zunächst abgelehnt und alles, was ich nicht mehr brauche, gelöscht, auch den Ordner "Gelöschte Objekte" habe ich geleert. Trotzdem wurde wieder komprimiert, auch der Ordner "Gelöschte Objekte".
Es hat mir mal jemand erzählt, dass alle Objekte trotz Löschens noch irgendwo gespeichert blieben. Wie komme ich an diese Objekte, damit ich sie wirklich löschen kann oder geht das nur mit einer Formatierung der Festplatte?

War am 03.07.2011 nicht am PC, daher konnte ich nicht auf Ihren Pc zugreifen.

Dachte eigentlich das Sie am PC sind und wir dies am 2.7 erledigen können.... Wann würde es Ihnen denn gehen?

acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich war heute in Kaiserslautern, morgen früh muß ich nach Bad Kreuznach, aber am Nachmittag werde ich wieder daheim sein. Übermorgen bin ich ganztägig in Trier. Vielleicht stehe ich auch am Donnerstag und Freitag zur Verfügung. Aber wir werden schon einen Zeitpunkt finden, wo wir die Sache regeln können.
Für heute schalte ich den PC aus.
Morgen früh rufe ich meine Mails ab und hätte auch etwas Zeit, wenn es Ihnen passen würde. Telefonisch bin ich unter 06703/1454 oder 0176/27236543 zu erreichen.
Gute Nacht.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Leider ist das Problem noch nicht erledigt. Ich wollte heute Morgen ein Textdokument versenden; es war unmöglich. Es wurde schon beim Anklicken blockiert, so dass ich es nicht anschauen konnte, um zu vergleichen, welches Dokument das richtige ist.
Gestern Abend habe ich beim Lesen Ihrer Zeilen versehentlich "Akzeptieren" angeklickt. Den eingeleiteten Zahlungsvorgang werde ich nicht stornieren.
Ich bitte um Kontaktaufnahme, wenn das erforderlich sein sollte. Der PC läuft weiter, auch wenn ich nicht ständig dran sitze.
Viele Grüße
H. Merz
Ja, habe heute leider kein Zeit für eine Fernwartung, dies ist oft nur kurzfristig möglich. Wäre ab heute abend 20 Uhr möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielleicht ab 29.15 Uhr?
Von Avira bekam ich jetzt auch Antwort:


Sehr geehrter Herr Merz,

vielen Dank XXXXX XXXXX Email.

Bitte konfigurieren Sie die Anwendungsregeln in der AntiVir Firewall wie folgt:

- starten Sie das AntiVir Control Center

- druecken Sie die Taste F8 um die Konfiguration zu oeffnen

- aktivieren Sie den "Experten Modus" links oben

- klicken Sie auf das kleine "+" Icon links neben "Firewall"

- klicken Sie auf "Anwendungsregeln" unter "Firewall"

- auf der rechten Seite sehen Sie nun alle registrierten Anwendungen in der Firewall

- pruefen Sie ob die geblockte Anwendung auf "Ablehnen" (Aktion) steht

- mit einem Kick auf "Ablehnen" aendert sich die Aktion in "Fragen"

- mit einem weiteren Klick auf "Fragen" aendert sich die Aktion in "Erlauben"

- klicken Sie rechts unten auf "uebernehmen" und schliessen Sie das Fenster mit "OK"

- starten Sie die Anwendung auf jeden Fall neu damit die Regeln wirksam werden


Vielen Dank XXXXX XXXXX!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an uns.
Wir sind gerne fuer Sie da!

--
Freundliche Gruesse / Best regards
Avira GmbH

Matthias Silberkuhl
Assistant Team Leader Consumer Services

Avira GmbH
Kaplaneiweg 1
88069 Tettnang, Germany
Internet: http://www.avira.com

Es hat mir aber nichts geholfen, weil ich den Einstieg bei "AntiVir Control Center nicht gefunden habe. Meine Suche blieb ergebnislos. Ich hoffe, dass Sie mittels Fernsteuerung die Sache in Ordnung bringen können.
Bis nachher.
Ab wann?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Heute 20.15 Uhr
Ok

Gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Fernsteuerung teilnehmen".
Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.


Starten Sie nun das Programm Teamviewer, wählen Sie "Starten" nun erscheint ein neues Fenster. Darin sehen Sie Ihre ID sowie Ihr Kennwort.

Bitte teilen Sie mir Ihre ID und das Kennwort im folgenden Format mit:


Ihre ID
xxx xxx xxx

Kennwort
xxxx


Bitte behalten Sie Teamvier während dem ganzen Vorgang geöffnet.

Kommen Sie heute noch? Ansonsten gehe ich weiter...kann nicht so lange auf Sie warten.
Bin dann mal wieder weg....das Problem sollte innerhalb 3-5 minuten gelöst sein...
Wären Sie morgen wieder da?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich fahre morgen früh gegen 8 Uhr nach Trier. Vorher werde ich meine Mails abrufen. Es käme mir sicher nicht auf eine halbe Stunde an, die ich später wegfahre. Denn ich brauche ja meine Textverarbeitung.
Ab wann wären Sie online?

Nein, um diese Zeit bin ich zwar online aber es geht mir nicht da ich bereits andere Kunden habe die etwas Unterstützung benötigen.

Morgen bin ich nur bis ca. 1630 Uhr Online.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde morgen früh ggf. ab 6 uhr online sein, komme aber erst morgen Abend zurück.
Termin übermorgen?
Am Donnerstag würde es gehen jedoch weiss ich dies erst am Donnerstag wann es mir geht...da ich immer Kurzfristig plane meine Stammkunden haben dabei immer 1. priorität
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Am Donnerstag habe ich nichts besonderes vor. Aber ich werde auch nicht ständig am PC sitzen, ihn aber sozusagen im Auge behalten.Gute Nacht für heute!
OK, schreiben Sie mir einfach wenn Sie bereit sind am Donnerstag.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Um welche Uhrzeit morgen früh? Ich kann mich nach Ihnen richten.
Teilen Sie mir vielleicht vorab mit, wie ich an den Antivir Control Center komme, siehe meine Mail von gestern, bei der ich die Antwort von Avira eingefügt hatte.
Am Donnerstag auch erst ab ca. 14 Uhr.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Anhand der Hilfe von Avira habe ich mich durchgeklickt, bis ich in der Firewall das Feld gefunden hatte. Ich habe die Umstellung wie in der Hilfe vorgeschlagen, vorgenommen und ich kann Open Office wieder anwenden. Damit hat sich wohl die Angelegenheit erledigt.
Akzeptiert hatte ich ja schon, so dass die Abbuchung erfolgen konnte.
Nur eine Frage habe ich noch: Ich konnte bisher problemlos mit Open Office arbeiten. Wie konnte sich das Programm so verändern, dass nichts mehr ging?

PS: Der Termin heute Nachmittag nach 14 Uhr kann dann entfallen.
Betreffend Open Office: Ein Update seitens Open Office oder ein Update Seitens Avira hat dazu geführt.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke!

H. Merz