So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6997
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich bin bei Ihnen Kunde .Schon seit mehreren Wochen habe ich

Beantwortete Frage:

Ich bin bei Ihnen Kunde .Schon seit mehreren Wochen habe ich nur eine sporadische Verbindung mit Ihrem System. Ihre Hilfe kann mir nicht helfen.
Eine Meldung oder Vorschlag sagt: "Überprüfen sie die Verbindung ".
Ich habe aber eine Internetverbindung.
Der Fehler müsste also bei Ihnen liegen.
Ich b itte um Rüchantwort.

mit freundlichen Grüßen

P.Mickler
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

willkommen bei Justanswer! Wie kann ich Ihnen helfen bzw. um welches Problem geht es denn genau? Ich habe leider keine Einsicht in Ihrem Auftrag.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich hatte Probleme mit Skype.

Auf die Empfehlung Ihrere Kollegen habe ich mit Erfolg die neue Version heruntergeladen.

Ich habe aber einen zweiten PC da ist noch die alte Version drauf.

Das herunterladen auf diesen hat nicht geklappt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was bekommen Sie denn für eine Fehlermeldung? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Keine Fehlermeldung es funktioniert einfach nicht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, das ist ein wenig komisch: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Und dann:

im Ordner %AppData%\Skype das geben Sie unter Windowstaste+R ein (Ausführen Dialog) und Sie gelangen in den Ordner, wo die Datei "shared.xml" finden und löschen (in den Papierkorb). Danach Windows neu starten und die neue Version installieren (die alte zuvor löschen, stellen Sie sicher, das Sie Ihre Zugangsdaten bereit halten!):

http://www.skype.com/intl/de/get-skype/

Falls Sie ein Programm wie Norton xyz installiert haben, wird u.U. dieses den Zugriff verhindern. Das heisst in dem Fall muss Norton abgeschaltet werden.

LG Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann Ihren Vorschlag nicht anklicken.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, versuchen Sie es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

http://www.ccleaner.de

http://www.skype.com/intl/de/get-skype/

Diese Links können Sie direkt anklicken :-)

LG Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, wie ist denn bei Ihnen der aktuelle Status? LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Heute Morgen hatte ich wieder Verbindungsprobleme.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, das kann aber auch an einer Störung von Skype liegen, das wäre nicht ungewöhnlich das kam in der Vergangenheit schon häufiger vor sind das nur bestimmte User oder alle User? LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich sehe schon ,daß ioch damit leben muss.

Noch eine Frage zu Skype.Da gibt es die Aufzeichnung allerTransaktionen.

Nennt sich "Ältere Sofortnachrichten" diese sind mir lästig.

Wie kann ich die löschen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also was ich fand ist das folgende dazu:

Mit der rechten Maustaste auf den Kontakt -> Unterhaltungsprotokoll.
Dann öffnet sich der Browser. Oder das Ereignisprotokoll anzeigen lassen und auf "ältere Nachrichten"

Quelle:
http://www.skype-forum.com/ftopic3805.html

Jedoch scheint es so keine Möglichkeit zu geben, ein löschen durchzuführen eine eindeutige Antwort darauf fand ich dort jedenfalls nicht. Evtl. im Menü Extras
> Optionen > Nachrichten > Nachrichtenverlauf dort könnte etwas sein.

Ich denke auch, das unter %AppData%\Skype es vorhanden sein muss aber da wäre ich vorsichtig. ich suche auf jeden Fall weiter und bedanke XXXXX XXXXX herzlich für Ihre akzeptierung.

LG Günter



Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wo befindet sich der Kontakt Unterhaltungsprotokoll bzw.Ereignisprotokoll?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
klicken Sie mal auf "Heute" und dann auf: "Unterhaltungsprotokoll anzeigen" das müsste da sein. Dann fand ich noch:

Optionen/Chat Einstellungen (Erweiterte Optionen klicken) dann wählen ob speichern für immer oder was man will.
Regelt die Sache mit Chat.

Ereignisprotokoll löschen: Reiter Ereignisprotokoll anklicken und alles markieren Strg+a (oder Gewähltes markieren. Delete drücken.

Quelle:
http://forum.skype.com/index.php?showtopic=101001

Hoffe das hilft.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank XXXXX XXXXX dem Löschen vom Protokoll hat geklappt.

Mit Skype habe ich wieder mal keine Verbindung trotz neuer Version.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, also das verstehe ich ehrlich gesagt nicht nicht Sie sollten mal gucken ob irgendein Programm den Zugriff blockiert schalten Sie aml Firewall und Virenscanner Testweise ab dazu gibt es leider keine eindeutigen Infos, da der Fehler überall her kommen kann. Meistens blockieren Firewalls oder aber Skype hat selbst Probleme dann hätten wir kaum eine Chance. LG Günter