So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe die Rechteverteilung falsch gemacht. Ich wei meinen

Beantwortete Frage:

Ich habe die Rechteverteilung falsch gemacht. Ich weiß meinen Fehler nur gibt es auch was das ich es wieder rückgängig machen kann? Oder nur neu installieren.

Habe MS Vista Home Premium SP2 und wollte im Netzwerk Zugriffe auf den Rechner erschweren. An sich ganz einfach. Eigenschaften - Sicherheit der Freigabe im Netzwerk dachte ich. Doch es wurden nicht die Eigenschaften der Freigabe verändert sondern die physikalischen der Platte. Das SYSTEM darf noch alles deswegen funktioniert ja auch noch alles. Der Rest darf auf C: aber nur noch lesen, also geht das meiste nicht mehr.
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 8 Jahren.
Sie sollten versuchen den Rechner von einer VistaPE CD zu starten damit die geänderte Rechtevergabe nicht greift. Im VistaPE könen sie dann die falsch gesetzten Rechte wieder ändern.
Eine andere Möglichkeit wäre, den Rechner in den abgesicherten Modus zu starten und eine Systemwiederherstellung zu machen auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Änderung. Es ist allerdings hierbei nicht sicher, ob das zugelassen wird, da die Rechte auch im abgesicherten Modus aktiv sind und je nach dem die Änderungen verhindern.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Das mit der Wiederherstellung funktioniert auch im Abgesicherten Modus nicht. Da greifen wie vermutet die Rechte auch. Werde mich also auf die Suche nach einer Vista PE CD machen.

Bei den PC - Zeitschriften arbeiten sie meist auf Linux.

Sorry, werde erst Akzeptieren wenn es wieder läuft. Selbst dann, wenn nur Neu installieren hilft.

Christian Palm (MCSA Windows 2000)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 8 Jahren.
Eine Anleitung zum Erstellen der PE CD finden sie hier:

http://pcwelt-praxis.de/downloads/pcwvistape

dort finden sie auch die entsprechenden Downloadlinks
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Genau da bin ich mit meinem XP Rechner hingekommen und erstelle mal ne boot CD.
Morgen weiß ich sicher mehr.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem ich kriege die Vista PE CD nicht hin.
Nach vielem hin und her habe ich alles geschaft das der WinBuilder ohne Probleme arbeiten kann.

Hab ne DVD erstellt wo Windows Server 2008 drauf ist denn mit der Virtuellen DVD hat es nicht geklappt. Im physikalichen Laufwerk drin aber schon.
Windows AIK ist nun auf meinem System installiert weil er warscheinlich auch da die Virtuelle DVD nicht wollte. Alles kein Problem.

Der PC-Welt Builder sagt mir recht bald: "Build stopped due to an error" bein umounten der WIM files. Eine andere version die ich im INET gefunden habe läuft viel länger aber mit dem selben Ergebnis. Hat denn keiner einfach mal 0815 Vita PE zum Download ins Netz gestellt?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 8 Jahren.
Eine offizielle Version gibt es nicht. Ich habe aber eine inoffizielle gefunden unter folgendem Link:
http://www.megaupload.com/?d=5ZBP8KIP
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Prima, werde es gleich mal ausprobieren. Falls das auch nicht klappt, habe schon mal wen angesprochen um mit meiner software mal auf seinem PC auszuprobieren ob es geht.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ist auch nur eine ältere Version dessen was ich habe. Mit selben Fehler nur viel später. Beim "umounten der WIM files" sagt er "Build stopped due to an error" und das wars. Würde mich mal interessieren was ich da eingestellt habe ind den Jahren. Denn so richtig schlecht läuft das System immer noch nicht. Aber das gehört wo anders hin.

Bisher war ich mit ihren Antworten zufrieden.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ist auch nur eine ältere Version dessen was ich habe. Mit selben Fehler nur viel später. Beim "umounten der WIM files" sagt er "Build stopped due to an error" und das wars. Würde mich mal interessieren was ich da eingestellt habe ind den Jahren. Denn so richtig schlecht läuft das System immer noch nicht. Aber das gehört wo anders hin.

Bisher war ich mit ihren Antworten zufrieden.

Heute Abend bin ich bei nem Freund und darf seinen Rechner mal benutzen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Habe jetzt endlich einen Rechner gefunden wo es beim 3. Anlauf dann endlich durchgelaufen ist. Funktioniert aber nicht so schnell auf alle Fälle. Soll ja auch nicht sonst könnte ja jeder an meine Daten. Ist aber in Englisch und da muß ich erst durchsteigen ob es nicht doch ein Programm gibt das die Rechteverteilung anpackt nachdem es das Adminpasswort mit einem Account der Platte abgefragt hat. Stelle es mir nicht so Kompliziert vor doch ich denke selbst wenn MS das hat werden sie das nicht rausgeben. Damit würden sie zugeben das das ganze zu knacken ist.

Werde Dich jetzt bezahlen und akzeptieren, denn Du hast gute arbeit gemacht.

Für nähere Infos kannst Du gerne Fragen.