Guten Tag !
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.
So ein ähnliches Problem hatte ein anderer Kundeauch bereits. Da war die Ursache ein Fehler im Update von Quicken 2010 auf 2011. Das scheint tatsächlich bei W7 Schwierigkeiten zu machen, die aber nicht reproduzierbar sind, da sie sich immer auf die jeweilige Installation beziehen. Ich vermute, es liegt in einem Programmierfehler beim RAM-Zugriff. Salopp gesgt : da hat sich jemand "verpoitert").
Um es kurzzu machen : im anderen Fall hat es geholfen, Quicken komplett zu deinstallieren, die Festplatte mit dem
CCleaner zu reinigen und dann Quicken 2011 neu zu installiern. Das Updaten von 2010 auf 2011 sollten Sie aber vermeiden.
Wie der Kollege auch bereits geschriebenhat, verträgt sich Quicken 2011 nicht sonderlich gutmit W7.
Wie gesagt, das ist nur ein Hinweis ohne Erfolgsgaratie, da die Fehlermeldungen eben nicht identisch sind.