Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Welches Betriebssystem haben Sie installiert und wo rufen Sie Ihre Kontakte auf?
Es kann sehr gut möglich sein, das Ihr system infiziert ist.
Wir können versuchen Ihr Adressbuch wieder zu finden:
Unter c:\users\\appdata\local
Sollten sich die entsprechenden Unterordner finden. (Wenn Sie den Explorer benutzen, wird der Ordner "users" als "Benutzer" angezeigt. Und die Anzeige versteckter Dateien und Ordner muss aktiviert sein, sonst sehen Sie die Unterordner nicht).
Wie das Anzeigen versteckter Dateien geht: Gehen Sie dazu in einen Ordner --> OXXXXX XXXXXnks auf "Ansicht" und "Ordner und Suchoptionen"
In neuen Fenster klicken Sie oben auf Ansicht und Setzten Sie ein Häkchen auf "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen".

Damit die Änderung gespeichert wird, klicken Sie auf OK
Die hoffentlich gefundenen Objekte sind Adressbuch Dateien, die Ihre Kontakte beinhalten.
Nun müssen wir diese nur noch wieder importieren. Aber zuerst bitte diese Daten kopieren - am besten auf einen USB Stick... (Vorsichtshalber)
Nun lassen Sie Ihren Virescanner den PC überprüfen.
Nach der Überprüfung sollten Sie vorsichtshalber noch folgende Virenscanner darüberlaufen lassen (Nach dem Motto: "Was der eine nicht findet, finden die anderen")
Hinweis: Bitte installieren Sie nur
einen dieser Scanner, lassen Ihn durchlaufen und deinstallieren Ihn wieder bevor Sie mit den anderen Scannern weitermachen. Es kann nämlich zu Überschneidungen kommen, wenn einige dieser speziellen Scanner installiert sind.
OK, im Folgenden die Downloadlinks für die Virenscanner.
http://www.superantispyware.com/downloadfile.html?productid=SUPERANTISPYWAREFREEhttp://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.htmlWenn Viren/Trojaner gefunden werden, löschen Sie bitte diese.
Nach dem Virenscan versuchen Sie nochmals Ihre Kontakte über den normalen weg aufzurufen..
Falls das ganze Unterfangen nicht klappen sollte, schreiben Sie bitte nochmals kurz, dann müssen wir die zuvor gesicherten Adressdateien wieder neu einspielen.
Wenn SIe noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Verändert von Computerhansi am 18.07.2010 um 16:52 Uhr EST