So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7011
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo,ich habe eine Frage zu windows live mail.Nach der

Beantwortete Frage:

Hallo,
ich habe eine Frage zu windows live mail.
Nach der Installation hat die Einrichtung tadellos geklappt.
Er ruft die Mails schnell ab. Will ich aber antworten, eine neue Mail schreiben oder aus dem Explorer eine Datei verschicken, dauert der Prozess mehrere Minuten.
Die Antivirensoftware habe ich schon testhalber deaktiviert - ohne Erfolg.
Mit dem Outlook 2007 funktioniert auch alles problemlos.
Da ich bald auf Office 2010 umsteigen möchte (jedoch ohne Outlook) wäre ich froh, es gäbe eine Lösung für das Problematik.
Noch arbeite ich mit WinXP - ab August dann Win 7

Herzlicher Gruß
Wolfgang Winter

Weitere Infos:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Prozessor 3800+ 2.00 GH
3.00 GB RAM Arbeitsspeicher
Gepostet: vor 9 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

hm klingt für mich so als würde hier nur Windows Live Mail streiken und alles andere wie Outlook super laufen XP wird noch sehr vielen verwendet, da es sich auf Grund der Erfahrung (wie bei Windows 2000) als enorm stabil erwiesen hat. Dies nur am Rande. Windows Live Mail ist noch relativ neu und es ist nicht auszuschließen, das es mit Fehlern behaftet ist. Sie könnten versuchen Windows Live Mail einmal vollständig neu zu installieren das könnte schon helfen ggf. mit dem CCleaner nach der Deinstallation die Registry säubern:

http://www.ccleaner.de/

Wichtig: Backupfrage der Registry mit Ja quittieren

Windows 7 läuft insgesamt sehr gut und ich denke, das wir das Problem schon gelöst kriegen!

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und Ich stehe Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 9 Jahren.

Die Sache ist noch etwas komplizierter.

Auf meinem "Uralt"-Laptop - auch XP - läuft Live Mail hervorragend. Kein Problem.

Die komplette De- und Neuinstallation habe ich bereits probiert (einschließlich der Registrysäuberung). Hat nichts gebracht.

 

Grüße

Wolfgang Winter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Jahren.
Hallo,

sehr merkwürdig, welche Dateien sind das denn die solange brauchen und tritt das auch bei dem anderen Laptop mit Windows Live Mail auf? Es ist etwas verwirrend weil auf Ihrem anderen Laptop klappt es und auf dem wo es nicht geht, klappt es mit Outlook offenbar dort mit den gleichen Dateien. Haben Sie vielleicht bei den XP Installationen je ein anderes Service Pack installiert?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 9 Jahren.

Nein.

Beide Systeme arbeiten mit SP 3.

Es hätte mich nicht gewundert, wenn der Laptop schlappmacht, aber der PC dürfte da keine Probleme haben. Auf dem Laptop laufen sowohl Outlook als auch Live Mail tadellos.

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Jahren.
Hallo, das ist mehr als merkwürdig und kaum lösbar ohne es zu sehen. Könnte es vielleicht sein, das auf dem PC wo Live Mail ned richtig läuft evtl. ein Konfigurationsfehler in Windows Live Mail vorliegt oder das dort ein Virenscanner zusätzlich mit eingebunden ist? Vergleichen Sie doch mal beide Systeme es muss ja einen Unterschied geben und sei er noch so gering ansonsten müssten die Versionsnummern leicht abweichen oder die verwendeten Bibliotheken. Ich vermute hier, das es in der Tat eine minimale Differenz zwischen beiden Windows Live Mailern gibt. Gruss Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Jahren.

Hallo Günter,

 

tut mir echt leid, dass es in die nächste Runde geht.

Inzwischen hab ich alles verglichen:

Die Systeme sind mit allen Updates gleich.

Die Office anwendung sind identisch.

Die Versionsnummern der beiden Live Mailer sind identisch.

 

In diversen Foren habe ich inzwischen gelesen, dass ich mit dem Problem wohl nicht allein bin.

 

Da ich aber finde, dass Du inzwischen genug Zeit aufgewendet hast, akzeptiere ich die Antwort auch ohne Lösung. Danke für die Mühe.

 

Gruß

Wolfgang