So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaquelD47.
RaquelD47
RaquelD47,
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 1408
Erfahrung:  Expert
112239949
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
RaquelD47 ist jetzt online.

Habe das aller erste mal eine Panikattacke am Montag

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe das aller erste mal eine Panikattacke am Montag bekommen seit dem habe ich immer wieder Panikattacken ich habe Atemnot herzrasen schwindel kribbeln und taubheit in Händen und Beinen ich habe bis jetzt insgesamt 5 tavor Tabletten über die Tage verteilt 2 waren etwas größere und 3 waren ganz kleine Tabletten ich weiß nicht ob das unterschiedliche sind ( ich befinde mich in Untersuchungshaft und bekomme derzeitig dementsprechend Medikamente von denn Ärztin hier ) ich möchte aber diese nicht ein nehmen weil diese wohl Suchtpotenzial haben
Was kann ich tuen damit es auf hört und ist es überhaupt richtig das ich so viele Tabletten bekommen habe ??
Mein Name ist Raquel Diez und ich bin seit länger als 10 Jahre Psychiaterin.
Ich empfehle Sie deswegen dass Sie vertrauen an Ihre Ärzte haben.
Mit Panik umzugehen braucht Zeit und Übung. Es klingt paradox aber wie man mit Angst umgehen sollten ist einfach der Angst zu tolerieren, nicht drauf achten und es sollte von allein weggehen.
Bezüglich auf Medikamente: Benzodiazepine ( wie Tavor) sind für kurze Periode sehr gut und erst nach 6 Wochen beginnt der Abhängigkeit
Aber es gibt andere Medikamente wie Dipiperon uno quetiapin 25 mg helfen zur Beruhigung ohne abhängig zu machen
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Bitte nicht vergessen meine Frage zu bewerten
Mit freundlichen Grüßen
Raquel Diez
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Was währen den kurze Perioden in Bezug auf tavor ? Es macht mir Angst diese Tabletten zu nehmen ist es normal das ich innerhalb 1 Woche schon 5 insgesamt bekommen habe ?
Nein es war in Bezug auf Ihre spannungsniveau. Dagegen hilft Tavor
Innerhalb 1 Woche 5 Tablette Tavor ist relativ wenig.
In der Regel wird einer Tablette 1oder 2 mal pro Tag genommen
In diesem Fall wäre eine Antidepressiva mit guten Profil gegen Angst empfohlen ( was täglich mindestens 6 Monate genommen werden soll)
Das wird der Frequenz und Intensität der Nervosität reduzieren
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Bitte nicht vergessen meine Frage zu bewerten
Mit freundlichen Grüßen
Raquel Diez
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Entschuldigen Sie Ich hätte noch eine Frage und zwar hatte ich jetzt heute schon drei mal das Gefühl das mein Herz so ein mal ganz doll auf schlägt ist das normal ? Ich hatte zwar schon vor paar Tagen ein ekg wegen den Panikattacken da war alles gut im ekg ist das normal ?
Das kommt von Angst und Panik, es ist für Panikattacke typisch
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ist es gefährlich? Ich hatte eine Panikattacke heute danach war alles total gut und ich war ruhig und danach im ruhigen Zustand kam es einfach. Legt sich das wenn diese Phase mit denn Panikattacke vorbei ist ?
Nein, es ist nicht gefährlich
RaquelD47 und weitere Experten für Psychologie sind bereit, Ihnen zu helfen.