Sehr geehrter Herr Schweißgut, ich finde keinen Platz in einer Entzugsklinik in Deutschland für meine Schwester, ihre Nachbarn, der Ort, die Mitbewohner, alle machen dicht, keiner hilft, Das mache ich bereits zu 2. Mal und habe sie mit Pankreatitis, Zucker und Alkohol wieder ausgeliefert bekommen und habe sie hier zu Hause, aber ich bin keine Entzugsstation.. Was halten Sie vom Nocoros-Zentrum in Hellinge in Dänemark, kann man das riskieren?
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Sie ist weiblich, 57 Jahre, keine Ahnung zu den Medikamenten, bin kein Arzt.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Arzt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein, ich telefoniere seit 2 Tagen herum und das Suchtberatungszentrum ATS hat gesagt, wir sollen nach Fehmarn gehen ins zuständige Krankenhaus, aber die haben sie rausgetragen, denn sind wir ins Krankenhaus Rissen gefahren, da haben vier nette Menschen sie reingetragen, dort wurde sie ausgenüchtert und hat in zwei Wochen einen Platz und was mache ich solange mit ihr? Ich kann den Alkohol gar nicht bezahlen, den sie konsumiert, aber ich bin wie gesagt keine Entzugsstation. Wer kann mit helfen?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Korrektur: Nocoron heißt das Zentrum in Dänemark und arbeitet mit Methoden der Scientologen, aber das wäre mir schon egal, wenn die Alkoholsucht bekämpfen können. Ob das was kostet, weiss ich auch nicht. Ich habe den Dialog abgebrochen.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 12 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 12 Tagen.
Guten Tag,
Sie sind offenkundig in eine beinahe ausweglosen Lage: Eine schwer kranke Schwester, für die es bisher keinen Platz in einer Klinik gibt.
Und Sie haben recht, Sie können ihr leider bzgl. ihrer Krankheit nicht helfen. Sie können nur eine Behandlungsmöglichkeit organisieren. Das versuchen Sie, aber das ist schwer.
Sie schreiben, dass Ihre Schwester in 2 Wochen einen Platz in einer Klinik in Rissen hat. Es geht also um ihren Verbleib in diesen 2 Wochen.
Sie erwägen eine Unterbringungn beim Nocoron-Zentrum in Dänemark. Wenn es Ihnen gelingt, sie dort unterzubringen, dann tun sie es. Für Ihre Schwester ist es wohl nicht besser und nicht schlechter als zuhause bei Ihnen. Aber für Sie wäre es eine Entlastung, die Ihnen zusteht. Nach Ablauf der besagten 2 Wochen kann sie dann ja ins Krankenhaus Rissen gebracht werden.
Wenn Sie noch Rückfragen haben, schreiben Sie sie mir bitte hier. Ich werde sie selbstverständlich und gern beantworten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
In Atlanta gab es eine Razzia in so einer Klinik der Scientologen von der Polizei, ich habe mich entschieden, das Zentrum in Dänemark nicht zu besuchen. Dann werde ich jetzt eben Entzugsspezialistin und mach das auf "do it yourself". Ich habe das schon Mal gemacht mit rezeptfreien Medikamenten. Mir wird schon wieder einfallen, wie das Zeug geheissen hat.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 12 Tagen.
Sie sind offenbar eine sehr starke und selbstbewusste Persönlichkeit. Das ist in so einer Situation von höchstem Wert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Tagen.
Guten Morgen,
nochmals vielen Dank für die Nutzung von justanswer.
Wenn noch etwas unklar ist oder wenn Sie weitere Fragen haben - bitte lassen Sie es mich wissen, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Und darf ich Sie noch bitten, diesen Chat mit einer positiven Bewertung (3-5 Sterne) zu beenden, damit der Bezahlvorgang abgeschlossen werden kann?
Falls Sie dann doch noch Rückfragen haben, werde ich diese selbstverständlich beantworten.
Vielen Dank ***** ***** Grüße