So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaquelD47.
RaquelD47
RaquelD47,
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 804
Erfahrung:  Expert
112239949
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
RaquelD47 ist jetzt online.

Habe angefangen sertralin zu nehmen und habe fragen

Kundenfrage

Habe angefangen sertralin zu nehmen und habe fragen bezüglich nebenwirkungen
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 32,männlich, sertralin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychologe wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Psychologie
Experte:  RaquelD47 hat geantwortet vor 30 Tagen.
Mein Name ist Raquel Diez und ich bin seit länger als 10 Jahre Psychiaterin
Welche Fragen bezüglich Sertralin haben Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ich nehme seit 3 Tagen Sertralin 25 mg als Einstieg wegen einer Panikstörung. Jetzt ist mir sehr schwindlig und habe gang Unsicherheit. Wenn ich länger als 2-3 Minuten stehe werde ich ganz schwach und muss mich setzen. Gehört das zur erstverschlechterung?
Experte:  RaquelD47 hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ich glaube dass die Symptomatik was Sie zeigen einfach mit niedriger Blutdruck zu tun haben. Schwindel, schwarz vor die Augen beim aufstehen und wieder normal beim setzen ist 100% typisch von niedriger Blutdruck.
Ich empfehle Sie viel Wasser zu trinken.
Zudem sind 25mg eine recht niedrige Dosus. Ich glaube nicht dass es ausreichend hoch ist Nebenwirkungen zu verursachen.
Wie gesagt, Mineralwasser trinken und langsam aufstehen.
Es sollte in einige Tage wieder normal sein
Experte:  RaquelD47 hat geantwortet vor 30 Tagen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Bitte nicht vergessen meine Frage zu bewerten so dass ich weiter für Sie da sein kann
Mit freundlichen Grüßen
Raquel Diez
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ich habe aber nicht nur Schwindel nach dem aufstehen, sondern permanent. Auch habe ich einen sehr niedrigen Puls seitdem ich das Medikament nehme. Kann es komplett ausgeschlossen werden dass ich diese Dosis schon spüre?
Experte:  RaquelD47 hat geantwortet vor 26 Tagen.
Dann sollte den Blutdruck kontrolliert werden.
Experte:  RaquelD47 hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ich bin ziemlich sicher dass therapeutische Wirkung bei 25 mg Sertralin ausgeschlossen werden kann.
Experte:  RaquelD47 hat geantwortet vor 25 Tagen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bitte nicht vergessen meine Frage zu bewerten
Mit freundlichen Grüßen
Raquel Diez